Bin bald ausgelernt und komme auf eine Schicht wo ich 2 Arbeitskollegen an der Maschine habe und ich weiß nicht über was man so redet?

2 Antworten

Am Anfang würde ich erstmal nicht unbedingt private Dinge fragen, nur wenn es die Situation gerade so herauslockt. Mein Vorschlag z.B. :

  • ob er/sie auch in der Firma gelernt hat -
  • wenn nicht wo er/sie vorher gearbeitet hat .... so in etwa

Du arbeitest auch mit einer Kollegin, daher versuch auch sie mit einzubeziehen, auch wenn dich eher der Mann interessiert.

Manchmal braucht es eine gewisse Annäherungszeit, denn jeder Mensch ist irgendwo verletzlich und es gibt nicht jeder gleich viel von sich preis.

Schau erstmal, dass es im Team zu dritt gut klappt und Du eine gute Unterstützung für die beiden bist. Dann kommt auch das Vertrauen untereinander von selbst.

Viel Erfolg im Job ! ! :-)

Kevin1894162
Fragesteller

hast glaub falsch verstanden aber auf meiner Schicht ist keine Frau

Das wird sich mit der Zeit einpendeln.

Ihr seid dort, um zu arbeiten und nicht, um Kaffeekränzchen abzuhalten.

He länger ihr euch kennt, desto besser wird's mit der Konversation. So etwas muss wachsen, das kann man nicht erzwingen.