Bewerbungsfoto - Bekleidung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hemd, gegebenenfalls mit nem schlichten Pulli, ist in den meisten Fällen eine gute Wahl. Wenn du magst, kannst eh ein Sakko dazu tragen, ich denk aber nicht dass es nötig ist. Außer bei dem Job trägt man auch nen Anzug, aber ich denk mal das wird da nicht der Fall sein.

Generelle Regel ist, dass man sich etwas schicker anzieht, als dann später im Job. Aber wenns genauso schick ist, sollts meist auch passen. Abgesehen davon, du hast ja viel Arbeitserfahrung. Solange du gepflegt angezogen bist (ein helles Hemd fällt da definitiv drunter, auch ohne Sakko) reicht das vollkommen.

Bewerbungsfotos kannst du eigentlich bei jeder Fotografin machen lassen. Ich kenne mich im Bereich Logistik leide nicht sehr gut aus, daher weiß ich nicht, ob ein Hemd angemessen ist oder nicht.

Was haben denn deine Bekannten in ähnlicher Position getragen? Vielleicht kannst du auf dem Foto etwas ähnliches tragen.