Behält Jugendamt Familie im Blick nach Meldung auf ausziehen?

Rainer135  18.05.2024, 16:57

Was hat denn das Jugendamt gesagt, wie es weiter geht oder warst du noch gar nicht da?

linaa860
Fragesteller

Haben einen Termin gemacht in Richtung wie es zukünftig laufen soll

Rainer135  18.05.2024, 21:23

also warst du noch gar nicht beim Jugendamt?

linaa860
Fragesteller

Doch das schon nur wurde ein weiterer Termin gemacht, aber habe mit meinen Eltern geredet und sie haben es geschafft mir schlechtes Gewissen zu machen und habe den Termin abgesagt

Rainer135  18.05.2024, 21:38

das hört sich in deiner anderen Frage anders an.

linaa860
Fragesteller

was meinst du? um ehrlich zu sein bin ehrlich verwirrt was die lage angeht

1 Antwort

Also du, das Kind, warst beim Jugendamt und hast denen gesagt, du würdest gerne ausziehen, weil es Probleme gibt?

Edit: Jetzt habe ich deine andere Frage gelesen, anscheinend ja.

Ja, dann wird bald ein Mitarbeiter des Jugendamtes bei euch vorbeischneien und schauen, was da los ist. Dann wird potentiell eine Familienhilfe eingeschaltet, und im äußersten Ausnahmefall, wenn gar nichts mehr geht und die Zustände bei dir zuhause auf Kindeswohlgefährdung hindeuten, wirst du aus der Familie genommen.

Dauerhaft Hausarrest geht gar nicht, bitte verständige die Polizei, dass du zuhause eingesperrt wirst. Das wird dir zudem auch zugute kommen, wenn es darum geht, dass du von zuhause raus kommst.

Im allerschlimmsten Fall gibt es sogenannte Inobhutnahmestellen, in die du sofort gebracht werden kannst. Da kannst du erst einmal unterkommen, bis eine Lösung gefunden worden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Sozialen Arbeit