BAB Abgelehnt was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du denn schon 25 oder warum sonst sollte kein Anspruch auf Kindergeld bestehen ?

Wenn das BAB - nur auf Grund deiner Vergütung abgelehnt wurde, dann muss es sich ja bei deiner Ausbildung um deine Erstausbildung handeln, denn sonst hättest du im Regelfall dem Grunde nach keinen Anspruch auf BAB.

Hättest du allerdings schon eine, dann käme ggf.auch Wohngeld als vorrangige Sozialleistung in Betracht, wenn du das benötigte Mindesteinkommen erreichen würdest.

Sonst bliebe nur ein ALG - 2 ( Hartz - lV ) Antrag beim Jobcenter.

Was bekommst du denn Netto und was zahlst du für deine KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung = Warmmiete ?

isomatte  20.07.2020, 06:22

Danke dir für deinen Stern !

du kannst bei der kfw einen bildungskredit beantragen, oder du schraubst deinen lebensstil runter.

Über 975€ würde sich so manche Rentnerin, so mancher Rentner freuen. Ändere deinen Lebensstiel oder meinst du, die Allgemeinheit soll das tragen??

Lumpie100
Fragesteller

Du hast Recht, mein Lebenstil ändern, bezahle ich halt keine Miete mehr, und zu Essen brauche ich ja auch nicht, wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen :/

Lumpie100
Fragesteller

Übrigens

BRUTTO!

Deabe  20.12.2023, 17:52

Ohne den Hintergrund zu kennen finde ich solche wie Lebensstandard drosseln / Anfeindungen bezüglich Unterhalt soll die Allgemeinheit tragen nicht zielführend, vielleicht wird das Auto beruflich benötigt? Und für den Hilfesuchenden nicht hilfreich. Und ich lebe weit weg vom Existenzminimum, sachdienliche Antworten wären schön! Ggf besteht Anspruch auf Halbwaisenrente in der Ausbildung aufgrund des verstorbenen Vaters und der mangelnde Kontakt enthebt den mütterlichen Elternteil nicht von seinen Unterhaltspflichten bis 25 / erste Ausbildung . Ggf Ansprüche über die Unterhaltsvorschusskasse? Die holen sich das vom Elternteil ggf. zurück falls Anspruch besteht. Wenn BAB abgelehnt wird ggf Wohngeld beantragen.

Ggg Widerspruch einlegen.

Und eine Antrag auf Wohngeld stellen .