Auto schmücken für Karneval-Umzug?

4 Antworten

Ich würde es auch mit abwaschbarer Farbe anmalen die dafür gemacht ist und Sticker klingen auch nicht schlecht. Ihr könntet vorne auch noch was befestigen, vielleicht irgendwas was es wie ein Gesicht aussehen lässt =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Knowledge, persönlich Meinung

MaxBonn123
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hast du eventuell ein Beispiel an Farbe die man dafür gut verwenden könnte? :)

Sticker ist man schon am gucken ob es was gibt. Aber das mit dem Gesicht ist auch nicht schlecht :D

Für dieses Jahr zu spät, aber: Nach der Sessoin ist vor der Session!

Baut aus Wellpappe eine Verkleidung für die Motorhaube und einen Aufsatz für das Dach und dekoriert sie nach Lust und Laune. Die müssen abnehmbar sein, daß man sie bei der Anfaht noch IM Auto transportieren kann. Da kann dann sogar der Goldfischteich aus blauer Folie mit Fischen aus Goldpapier auf der Motorhaube Platz finden.

Die Türen kann man auch in "Jeckchen" kleiden, die beim Zuklappen der Tür eingeklemmt werden. Nachteil: Sie fallen ab, wenn man die Tür öffnet... Abhilfe: Gummis oder Schnüre zum Befestigen. Die freie Sicht darf aber nie behindert werden!

Wichtig ist aber, daß das Ganze nicht unterwegs abfällt und AUSSCHLIESSLICH in Langsamfahrt montiert bleiben darf.

Hallo

Meine Idee: Bunte große Konfettis aus Papier ausgeschnitten mit besonderem Bastelkleber auf das Auto kleben.

Bild zum Beitrag

https://www.smarticular.net/rezepte-fuer-bastelkleber-garantiert-ungiftig/

Du solltest aber probieren, ob der Kleber sich auch mit Wasser wieder leicht vom Lack löst und diesen nicht beschädigt.

Alternativ geht auch Milch, mit der das Papier sehr dünn benetzt wird.

LG

gufrastella

 - (Auto, Party, Ideen)

MaxBonn123
Fragesteller

Das ist mal eine echt gute Idee.

Nur mit dem Kleber bin ich ein wenig skeptisch. Würde es theoretisch nicht auch funktionieren die Kreise nass zu machen und auf Auto zu drücken?

gufrastella  15.01.2023, 11:12
@MaxBonn123

Ja, das kann durchaus auch klappen, einfach mal ausprobieren. Ist halt nichts für einen regnerischen Tag 😁.

Evt Wimpelketten geschwungen an die Seiten.

MaxBonn123
Fragesteller

Auf der simpelen Idee ist man noch gar nicht gekommen