Aufzieh Uhr Funktioniert nur Kopfüber?

2 Antworten

Von Experte NewMemer69 bestätigt

Das ist wenn der einer der beiden Zapfen der Unruh weggebrochen sind. Den die ist auf beiden Seiten in Rubinen oder Steinlagern gelagert. Und wenn eben davon ein Zapfen weg bricht dann läuft sie eben nur einseitig.

Die Überholung würde ca. 100€ kosten. Je nach dem was noch defekt ist und es kommt drauf an wie alt die Uhr ist.

Könntest du mal bitte ein paar Fotos von der Uhr einfügen?

Mfg

Von Experte Uhrmensch742 bestätigt

Uhrmensch742 hat dir schon die Korrekte Antwort geliefert.

Ob sich das noch lohnt zu reparieren ist fraglich, kommt drauf an, was das für eine Uhr ist. Viele Taschenuhren sind keine 50€ mehr weit.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung