Auf groß Eltern hören?

3 Antworten

Mach einfach was die sagen, erspart Ärger und Diskussionen. Die sind bestimmt nicht jeden Tag zu Besuch. Deine Mutter erwartet das du aus Respekt hörst, dagegen kannst du nichts machen.

maikabi4318
Fragesteller

Doch meine Oma wohnt unter mir , höre ja auf sie wenn sie etwas sinnvolles sagt aber nicht wenn sie mehr über mich bestimmt wie meine Mutter

Guter Rat, den Großeltern geben, kann sich als wertvoll erweisen, weil sie Erfahrung haben. Man muss nicht, aber es sich überlegen, kann von Vorteil sein.

maikabi4318
Fragesteller

Ja aber sie sagt ja nix wo zbs so hilfreich ist sondern sagt mir ich muss zbs mal raus gehen oder Playstation aus machen soll und ich sonst arger bekommen und ja , das mache ich halt nicht und dann kommen meine Eltern mit Respekt loss und so

Johannes17Vers3  04.05.2024, 15:32
@maikabi4318

Ältere Menschen wurde in einer anderen Zeit erzogen und geben oft das weiter, was sie gelernt haben.

Hey, ich verstehe deine Verwirrung. 🙈 Es ist wichtig, Respekt vor deinen Großeltern zu haben, aber das bedeutet nicht, dass du immer alles tun musst, was sie sagen. Das wäre nervig 🙈🙈 Es ist in Ordnung, Grenzen zu setzen und deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Solange du höflich bist und sie respektierst, kannst du auch deine eigenen Meinungen haben. Liebe geht raus ❤️🫶🏼❤️

maikabi4318
Fragesteller

Dankee aber ich bekomme dann immer Anschiss weil es sich ja gehört auf sie zu hören und ist ja richtig respektlos nach meinen Eltern

Totenprinz  04.05.2024, 13:24
@maikabi4318

Vielleicht vielleicht einfach zustimmen, aber dann später doch machen was du für richtig hältst