Arbeitet ihr auf der Arbeit lieber alleine oder im Team?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Alleine 92%
Im Team 8%

5 Antworten

Alleine

Ich arbeite als Programmierer meistens alleine und ich bin das so gewohnt. Natürlich, werden Projekte ab und zu von mehreren Kollegen gemeinsam abgewickelt, da schreibt jeder seinen zugewiesenen Anteil am Projekt aber auch alleine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alleine

Habe nur unfähige Kollegen und kann mich besser konzentrieren, wenn keiner sonst redet

Kommt drauf an. ICh mag die Mischung.

Es ist manchmal konstruktiver wenn alle da sind und man dinge mitbekommt. Dann stehen auch mal 2-3 irgendwo und lösen ein PRoblem das man ggf alleine stundenlang betrachtet hätte.

Klar gibt es skype und teams aber es ist dennoch etwas anderes jemanden anzurufen oder mal eben ne frage über den Tisch zu werfen.

Vom persönlichen Austausch beim Mittag oder wenn wer geburtstag hat noch garnicht gesprochen. Das knüpft kontakte.

questionjassi
Fragesteller

Da ich introvertiert bin hasse ich es mit Menschen zu reden und bin froh allein gelassen zu werden.

Telefonieren tu ich von mir aus so gut wie gar nie. Schreibe Emails.

Ich mag das Mittagessen zusammen nicht bin immer froh wenns um ist.

Alleine

Guten Morgen,

Ich Habe zum Glück einen Einzelarbeitsplatz, und sehe meinen Chef nur 2-3x im Jahr. Das ist mir auch ganz lieb so, es ist in der Regel recht stressfrei.

Ein schönes Wochenende

questionjassi
Fragesteller

Das muss so fein sein.

Danke dir auch!

Alleine

Ich mag es alleine zu arbeiten , und bevor ich Freelance gearbeitet habe und mich um eine Stelle beworben habe kam immer die Frage : Sind sie Teamfähig, arbeiten sie gerne im Team? Natürlich musste man da ja sagen und dann , wenn man eingestellt war kucken wie man es wegkriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Ich musste das auch sagen obwohl ich es wirklich gar nicht bin. Teamfähigkeit ist nicht meins. Bin introvertiert und rede nicht gern mit Menschen.