Bin ich die einzige Frau die lieber in einem Team mit Männern oder alleine arbeitet statt nur mit Kolleginnen?

9 Antworten

Nein, bist Du nicht.

Ich hatte in meinen letzten Arbeitsjahren in der Schweiz eine wunderbare junge Kollegin im Malerhandwerk, mit der ich gerne gearbeitet habe. Sie sagte selbst das sie lieber unter Männern arbeitet - und für ihre handwerkliche ARBEIT anerkannt werden möchte und nicht geschont weil sie T itten hat oder deswegen gemobbt. "Feminin bin ich zu Hause für meinen Freund, hier bin ich Malergeselle". Wir kamen als Kollegen bestens miteinander aus.

Kommt bei mir absolut auf die jeweiligen Menschen an :).

Überhaupt nicht gerne arbeite ich mit dem Typ "Bürozicke" zusammen. Diese Frauen, die andere Frauen ausschließlich als Konkurrenz um alles, von Aufgaben- und Verantwortungsbereichen bis hin zu Anerkennung beim anderen Geschlecht, betrachten und entsprechend unkooperativ sind.

Genau so furchtbar finde ich allerdings die typischen "alten, weißen Männer", deren Weltbild in den 1950ern steckengeblieben ist. Mit denen kann ich auch definitiv nicht gut zusammenarbeiten ;). Und auch nicht mit der eigentlich numerisch noch nicht alten Variante davon, die aber dennoch solche Ansichten vertritt ;).

Meine aktuellen Kolleg*Innen hingegen sind alle in den 30ern, sozialer Bereich, mit positiver, menschenfreundlicher, offener Weltanschauung. Da ist das Geschlecht total egal - weil es einfach alles ganz tolle Menschen sind :).

slolu
Fragesteller

Ja genau habe weitreichende Erfahrung mit dem Typ Bürozicke daher kommt es wohl :D

Ne definitiv nicht - bei mir kommts allerdings auf die Branche an. Früher hätte ich alles getan um nicht mit Frauen zusammen arbeiten zu müssen. Jetzt inzwischen sind die Kolleginnen ganz angenehm aber völlig anderes Boot.

Das meint meine Mutter auch immer.

Sie sagt sie hasst es mit Frauen zu arbeiten weil es da stândig Drama, Zickereien und Gemeinheiten gibt.

Ich bin ein Mann und arbeite lieber mit Frauen zusammen.....komme in der Regel besser mit klar,weiß nicht warum....ist eben so.Also von daher nichts außergewöhnliches.^^