Arbeit über der Besuch der alten Dame?

CreeperNicol  09.05.2021, 15:44

Wenn du mir sagst in welcher Klasse das dran kam könnte ich mal nachschauen, ob ich da was zu finde

1 Antwort

War bei uns ein Test in der 11. Klasse, Deutsch Grundkurs.

Bild zum Beitrag

Als einzigen Tipp kann ich dir geben, das Schriftstück zu lesen und dazu auch die zeitliche Einordnung zu kennen. Was war in der Zeit, was hat die Menschen beschäftigt, in was für einer Situation steckte der Autor.

Was du nun als Aufgabe bekommst, hängt damit zusammen, was ihr im Unterricht zur Zeit macht und schon gelernt habt. Schau dir nochmal an, wie du Zitate erörterst oder Zusammenfassungen schreibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik
 - (Schule, Deutsch, Buch)

lovely74flowers
Fragesteller

Dankeschön! Ich schätze deine Hilfe sehr Wert.