Anno 1602 Eigenes Szenario nicht anwählbar?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok, vista:

dann hast du sicherlich in den standardpfad c:\programme installiert. das ist ein kapitaler fehler, der nur zu unnötigen problemen führt.

hier mal ein link zu meinen ausführungen dazu. dort wird auch der genaue pfad angegeben, wo die dateien versteckt sind:

http://anno1503.freeforums.org/post280.html#p280

das ganze theater umgehst du wenn du neuinstallierst und dabei einen ordner (z.b.) meine_programme anlegst und dort hineininstallierst. danach hast du dein erwartetes verhalten beim speichern aus programmen heraus.

annokrat

Nicorobin21
Fragesteller

ich probiers sofort mal aus. wenn das funktioniert dann lach ich. mir sind so probleme noch nie untergekommen.

Nicorobin21
Fragesteller

oa was du hast recht^^ sau krass^^ danke :)

die gebastelten szenarien müssen sich im verzeichnis "eigene szenarien" befinden. nur dort werden sie dann vom programm gefunden.

spielst du unter vista/win7? da könnte ich mir noch andere probleme vorstellen.

annokrat

Nicorobin21
Fragesteller

ja ich spiele unter vista. ich habe auch shcon im ordner eigene szenarien geguckt und finde dort aber nur .hss oder .HSM ohne irgendwas vor dem punkt. also da steht echt nicht mehr als eben das^^

kopier es mal über den explorer ins richtige verzeichnis......vlt. liegt es daran, ansonsten kann ich dir nicht helfen, ausser dir drei.to empfehlen, damit du dir ein neueres anno vollkommmen hust legal hustdownloaden kannst :D

annokrat  06.01.2011, 11:43

so eine sinnfreie antwort ist mir selbst auf gf schon länger nicht mehr unter gekommen. 1000 punkte abzug wären adäquat.

annokrat

Nicorobin21
Fragesteller
@annokrat

ich bevorzuge auch in der tat eine etwas weniger "hust legal hust"-e art und weise das problem zu lösen