AMD boxed kühler einbauen geht nicht?

Nicht wundern wegen dem Klebeband … Ram schraube ist futsch der alte Kühler hat gepasst …

1 Antwort

Welchen Kühler hast Du ganz genau, und kannst Du uns mal ein paar konkrete Bilder zur Montagesituation nachreichen?

Ältere AM3 - Kühler mit dazu entsprechenden Mounting-Kits funzen ggf. nicht auf AM4 wegen verschiedener Abstanfüdahalter- / und Bolzenlängen.

cxkyn
Fragesteller

Bin hier am verzweifeln der alte hat ganz normal gepasst und beim neuen kann ich soviel Druck aufwenden wie ich will der passt zum verrecken nicht schrauben zu kurz idk ..

Gnurfy  09.01.2024, 16:02
@cxkyn

Da sieht man jetzt aber leider nicht wirklich etwas zu Deinem momentanen Montageproblem. :-(

Aber immerhin wissen wir nun schon mal, dass Dein Foto von einem AM4-Board stammt. Der Kühler auf dem Foto ist auch explizit für AM4 geeignet?

cxkyn
Fragesteller
@Gnurfy

Hab das Problem gefunden .. die Platte um es festzuschrauben war lose im Gehäuse .. keine Ahnung wie das geht

Gnurfy  09.01.2024, 16:12
@cxkyn

Mainboard ausbauen und Backplate zum Umbau des Kühlers von hinten fest haltend gegen das Mainboard drücken.

cxkyn
Fragesteller
@Gnurfy

Hab alles hinbekommen .. pc hochgefahren dann stand dort ich soll ihn neu starten nun kommt nur das mainboard Zeichen und danach blackscreen

Gnurfy  09.01.2024, 17:10
@cxkyn

Bei einem alten Mainboard mit AMD A320-Chipset kannst Du nicht einfach eine AMD Ryzen 5000-Series drauf knallen ohne vorheriges BIOS-Update mit der alten CPU.

Zudem habe ich hier jetzt auch nicht mal nachgesehen, ob Dein altes A320m -Board überhaupt von seinem Herateller noch zur Verwendung mit Ryzen 5000-Series Prozessors sopportet wurde.