Ambrosia Äpfel ungesund?

2 Antworten

Diese Info hast du vermutlich von der Zeitschrift Ökotest 2018 welche die Äpfel der Sorte Ambrosia von Lidl untersucht hat.

https://www.news.de/gesundheit/855716038/oekotest-september-2018-mit-apfel-test-welche-aepfel-sind-mit-pestiziden-belastet-ergebnisse-testsieger/1/

Diese Aussage muss nicht auch für die Ernte 2022 gelten.

Grundsätzlich gibt es Grenzwerte in Europa die nicht überschritten werden dürfen. Das gilt auch für alle Waren die in die EU eingeführt werden. Dennoch gibt es immer wieder schwarze Schafe weil die Kontrollen nicht ausreichend sind.

Generell ist der Pestizideinsatz bei Äpfeln im herkömmlichen Landbau rückgängig aber auch hohem Niveau.

Im Grunde kann alles krebserregend sein.

Äpfel sind gesund. Ob es jetzt gerade für DIESER Sorte nicht gelten soll, halte ich für unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort