Akku/solar betriebene 24/7 Kamera gesucht?

Gnurfy  01.05.2024, 21:20

In welcher Himmelsausrichtung, bzw. Umgebung soll besagte Kamera denn installiert werden, und welche Laufzeit sollte sie dort zwischen den Kontrollgängen zur Auswertung haben?

Valdey
Fragesteller

Himmelsrichtung ist Osten/Nordosten

Kontrollgänge ist schwierig zu sagen, da das Videomaterial ausgewertet wird wenn was passiert zb illegale Müllentsorgung auf unserem Grundstück

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

24/7 Überwachung ist easy, 24/7 Aufnahme das genaue Gegenteil. Steuerung der Aufnahme durch Bewegungsmelder ist aber eine erprobte Technik.

Für die Live-Übertragung müsste die Kamera in ein Netzwerk eingebunden sein. Wenn ein WLAN zur Verfügung steht, ist das easy.

Wir haben gute Erfahrungen mit den Eufy-Cams gemacht. Die können ausschließlich lokal über eine sogenannte Base (mit Mikro-SD Karte) betrieben werden, Reichweite durch eine Wand durch so 20-30 Meter, Möglichkeit zur zusätzlichen Speicherung auf einem Server oder auch Cloud Abo(?). Akku hält einige Monate, gerade wenn nicht viel los ist (läuft über Bewegungserkennung), optional gibt es Solarpanels dazu zu kaufen. Erkennungsbereich ist allerdings nicht sehr groß, muss man austesten. Bildqualität ist bei uns sehr gut. Die Cams sind nicht superbillig, ein paar Hundert Euros muss man je nach Anzahl einplanen.

Dazu brauchst Du keine 24/7, sondern nur eine Cam die per sensor on Demand bei Zutritt auf Deinen Grund per IR oder US tatsächlich direkt dann filmend im Problembereich sensorisch aktiv wird.

Valdey
Fragesteller

Meine Befürchtung ist, das diese genau dann warum auch immer nicht aufnimmt. Deshalb suche ich eine 24/7 Kamera

Gnurfy  01.05.2024, 22:31
@Valdey

Dieses Risiko hast Du Mensch vs. Mensch + Technik vs. Technik immer, wenn es Dein Konterpart extrem darauf an legt.

WARUM hast Du persönlich derzeit eigentlich genau so ein (scheinbares) Problem?