Akku wechseln Iphone?

4 Antworten

Leider lohnen sich Reparaturen bei iPhones sogut wie nie. Der Akkutausch würde 99 € kosten. Das iPhone 12 kannst du bei eBay für ca. 350 € verkaufen. Nimmst du die 99 € und legst sie drauf bekommst du schon für ca. 450 € ein iPhone 13 Pro. Das wäre für den gleichen Preis ein heftiges Upgrade und die Akkulaufzeit wäre selbst mit angebrochenen Akku deutlich besser.

Lohnt sich auf alle Fälle, ist sicher billiger als ein neues IPhone

Je nach Allgemeinzustand des Handys lohnt sich das schon.

Ist das Ding komplett verranzt mit gespidertem Display, lohnt sichs nicht mehr.

Ich habe bei meinem 12er mini den Akku wechseln lassen und solange es noch Sicherheitsupdates gibt, behalte ich das Teil.

Ich glaube iOS18 bekommt das Teil noch, vll. auch noch eingeschränkt die 19, und dann zwei Jahre Sicherheitsupdates.

Nachhaltiger kannst du ein Smartphone nicht benutzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung