Action Cam 4k 60 FPS?

2 Antworten

für 200€ wirst du kaum etwas bekommen das besser ist als ein halbwegs aktuelles Smartphone, vor allem keine Action Cams, die haben ohnehin keine allzu gute Bildqualität und sind technisch ja mit typischen Smartphone Kameras absolut vergleichbar... da sind auch nur Mini-Sensoren mit einfachen Lisen verbaut

Willst du bessere Videos machen musst du von solchen Spielsachen weg und dir eine vernünftige Kamera hohlen und dafür daber dann auch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen.
Sorry aber viel wollen und wenig zahlen hat halt noch nie wirklich funktioniert, alles was du da für wenig Geld bekommen kannst wird dir nicht weiter helfen und verschwendet nur dein Geld

Bushcrafter80
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort

Ich habe noch eine Frage, denkst du das sich eine gebrauchte GoPro 10 für 200€ lohnt?

Ich habe ein paar auf eBay gesehen

BackupBone  07.01.2024, 15:25
@Bushcrafter80
Ich habe noch eine Frage, denkst du das sich eine gebrauchte GoPro 10 für 200€ lohnt?

Hat er doch geschrieben: Nein.

Bushcrafter80
Fragesteller
@BackupBone

Hat er doch garnicht, ich habe leider nur ein Xiaomi redmi 13t, da ist die Qualität schlechter als auf der gopro

Action Cams lohnen sich dann, wenn man schnell und beschäftigt unterwegs ist, also "in Action". Motorrad, Skifahren, Laufsport etc. Dafür haben die dann auch entsprechende Befestigungsmöglichkeiten und sind kompakt. Bildqualität ist zweitrangig(natürlich nicht egal).

Wenn du einfach nur was zum Filmen brauchst(wovon ich ausgehe...)nimms Handy oder investier in eine Systemkamera mit Objektiven und externem Micro. Letzteres könnte auch das Smartphone upgraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bushcrafter80
Fragesteller

Ich weiß nicht, wenn ich draußen "buschraften" Bin, bin ich ja auch viel in Bewegung oder?

Ich weiß nicht ob sich da eine GoPro Hero 11 lohnen würde, da diese gerade mal 200€ kostet ?

Lg

BackupBone  07.01.2024, 18:16
@Bushcrafter80

Es wurden schon tolle Videos mit z.b. der GoPro 8 gemacht.

Nein beim Bushcraften filmst du dich meistens in Bewegung von statischen Positionen aus.

Ich Perspektive wäre klassisch für GoPros. Ob du das vor hast weisst nur du. Ich mag sowas nicht.

Ich würde mir als Youtuber n Selfie Stick oder steadycam fürs Handy oder die Systemkamera besorgen.

Bushcrafter80
Fragesteller
@BackupBone

Mit dem Handy aufzunehmen mögen halt viele Leute nicht, und nennen es "unprofessionell".

einen selfie Stick habe ich schon, und trotzdem ist die Bild Qualität nicht schön :/

Ich habe gerade mal nach steadycam geguckt, die fangen ja erst bei 250€ an 😨

BackupBone  07.01.2024, 20:49
@Bushcrafter80
Mit dem Handy aufzunehmen mögen halt viele Leute nicht, und nennen es "unprofessionell".

Niemand sieht, dass du das Handy dafür hergenommen hast...

Also wenn du mit deinem 500 Euro Handy nicht zufrieden bist, wird dir eine 200 Euro Action Cam auch net weiterhelfen. Es sei denn du hast das schon ausprobiert und die Einstellungen sind durch Zufall bei der GoPro besser gewesen.

Bushcrafter80
Fragesteller
@BackupBone

Das Handy kam 120€ .., und die GoPro kostet neu knapp 400€, ich würde mir sie gebraucht holen für 200€.