Abrissreifes Schrotthaus loswerden?

4 Antworten

Du kannst das Eigentum daran aufgeben. Die Erklärung muss zumindest beim Notar beglaubigt werden und dann zum Grundbuchamt.

ich bin mir sicher das du das gut verkauft bekommst , für solche Objekte gibt es einen riesigen Markt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere eigene Immobilien und Vermietung
Schulzefa  17.05.2024, 16:05

Ich glaube kaum das sich jemand für Abbruchreifrs Haus das unter Denkmal Schutz steht interessiert

Zbw dann müsste man das Haus inklusive Grundstück verschenken

ToffeeFee50  18.05.2024, 07:30
@Schulzefa

Das ist doch Quatsch, natürlich kannst du es auch verkaufen, es ist doch viel wert. Wenn du es verschenken willst: ich nehme es sofort. Aber gebe es doch zum Makler und versuche es wenigstens. Der Makler wertet dir das vernünftig ein

Vielleicht das Grundstück verkaufen, gibt natürlich nicht so viel wenn die neuen Besitzer*innen dann die Kosten für den Abriss tragen müssen

Ich wüsste da schon eine Möglichkeit, die aber krimminell ist. Du könntest mal bei google "warme sanierung" eingeben.

Paratus  04.05.2024, 22:43

Ich wollt's grad schon sagen: Hoch versichern und tief anzünden :D