Was tun wenn alles im Leben den Bach runter läuft?

10 Antworten

Du bist noch sehr jung, aber hast zur Zeit schon ein richtig großes Problem. Deine Situation machen viele Jugendliche durch, die keinen Bock mehr auf Schule haben. Hast du mal versucht, die Gründe dafür zu finden. Sind es deine Noten, wirst du gemobbt oder bist du einfach unglücklich? Versuch doch mal auf deine Mitschüler zuzugehen und mit denen zu reden. Wenn du gute Freunde hast, werden sie dir auch raten, erst mal die Schule zu beenden, damit du mit einem Abschluss bessere Chancen hast. Deine Eltern scheinen dir doch zuzuhören. Glaube mir, mit dem YT Channel verdienst du dir nur ein Taschengeld, denn auch mit 200 € kommt man nicht weit. Wieviele versuchen es, und du weißt, es werden immer mehr. Das ist wie mit Fußballern, die Elite bekommt das große Geld und alle anderen erhoffen sich ihren Weg dorthin. So kannst du keine vernünftige Zukunft aufbauen, genau sowenig, wenn du Hartz IV Empfänger wirst. Leider läuft das Leben nur mit Fleiß und Arbeit. Wenn du genügend gelernt hast, stehen dir viele Wege offen. Es liegt dann ganz allein an dir, welche du beschreitest, um dann auch gutes Geld zu verdienen. Lass den Kopf nicht hängen und mach nicht den Fehler, von Zuhause "abzuhauen". Versuche jemanden zu finden, der dir zuhört und mit dem du alles bereden kannst. Vielleicht siehst du dann schon etwas klarer. Ich wünsche dir alles Liebe.

Ausbildung ist doch ein guter Weg. Gibt es in deiner Nähe eine Berufsberatungsstelle? Dort wird wirklich sehr gut informiert und die Berufe und Aufgabengebiete erklärt.

Wenn Du getrunken hast, kannste nicht mit Problemen umgehen.

Es gibt be der Arbeitsargentur ein Buch mit allen Berufen.

Du hast eine Schule die nur gewisse Berufe ermöglicht. Mit einem Hauptschulabschluß kannste /nich/ Arzt werden.

Die Agentur für Arbeit hat online Berufe als Film. Du kannst Doir da den Beruf erklären lassen.

Es gibt auch Leute die machen ein freiwilliges Soziales Jahr. Andere machen ein Praktuikum fast am Ende der Schule. Hast Du schon mal eins gemacht?

Ich würde online bei der Arbeitsagentur nach den Berufs-Videos gucken. Wenn Du ein Handy hast gibts den Chat Jodel, der ist eigentlich für Studenten gedacht. Aber da könntest Du erfahren welche Schulabschlüsse man braucht.

Abhauen ist so feige wie saufen.

Es mag ja sein das die Klasse und Schule nichts mehr für dich ist aber mit dem Abschluss kommst du deinen Traum Beruf näher. Man muss auch Dinge durchziehen und Dinge tun auf die man voll kein Bock hat, das kann auch in deinem Traumberuf kommen. Es bringt doch auch nichts alles hin zu schmeißen und ab zu hauen, dann wirst du später sagen: hatte ich doch bloß noch die 1,5 Jahre durchgehalten. Jetzt ist es noch beschissener. Es werden immer Aufgaben im Leben kommen auf die man echt kein Nerv hat, sie müssen Trotzdem getan werden. Versuche dich auf die Schule zu konzentrieren und sobald Schulschluss ist gestaltest du deine Freizeit freundlicher dann ist die Zeit auch schneller um. Behalte dein Ziel im Auge was du erreichen möchtest und nicht die momentane Situation.

Vielleicht passt eine Ausbildung im Bereich Medien zu deinem YouTube Kanal? Dann hättest du eine Ausbildung als solide Grundlage und das fachspezifische Know-How für deinen Erfolg auf YouTube.