Wenn man auf trans Personen steht ist man dann hetero?

Winterlimonade  09.02.2023, 19:10

In diesem Beispiel, ist die Transperson biologisch männlich oder weiblich?

Carolein71 
Fragesteller
 09.02.2023, 19:12

Biologisch weiblich aber trans männlich

Winterlimonade  09.02.2023, 19:16

Ist die Person post-op also z.b mit männlichem Geschlechtsteil d.h. nach transistion?

Carolein71 
Fragesteller
 09.02.2023, 19:17

Ne

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf einen Transjungen stehst, bist du hetero. Schließlich ist er ein Junge und wenn Mädchen auf Jungen stehen, nennt man das hetero.

Allerdings geht es hierbei vorallem um die romantische Anziehung und den Bezug auf das soziale Geschlecht/die Geschlechtsidentität. Die sexuelle Anziehung und Anziehung zum Körper ist aber etwas anderes.

Wenn wir von einem Transjungen sprechen, ist damit vermutlich eine minderjährige transmaskuline Person gemeint. Und vor der Volljährigkeit sind keine medizinischen Eingriffe zur Geschlechtsangleichung zugelassen. Daher wird dieser Transjunge noch einen vollständig weiblichen Körper haben. Natürlich kannst du trotzdem hetero sein, wenn du auf diesen Jungen stehst. Aber ob das auch noch gilt, wenn du dich explizit zu seinen weiblichen Körpermerkmalen und Geschlechtsteilen hingezogen fühlst, ist umstritten. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Anziehung zu weiblichen Geschlechtsmerkmalen nicht mehr als heterosexuell gewertet werden kann, auch wenn die Person sich als männlich identifiziert. Manche Menschen sagen jedoch, dass das keine Rolle spielt, da die Geschlechtsidentität ja trotzdem männlich ist.

Fazit: auf romantischer Ebene bist du auf jeden Fall hetero, wenn du auf einen Transjungen stehst, auf sexueller Ebene hingegen musst du selbst herausfinden, wie du sexuelle Anziehung und Geschlecht definierst.


Heuldochh  11.02.2023, 22:59

Ich glaube fast, das ist ein Junge, der auf Transfrau macht...in den hat sich die FS verliebt. Ich glaube, dass da Signale hin- und hergehen und dass seine Transfrau-Fassade böckelt. Vielleicht liege ich falsch, vielleicht du. Glaube nicht, dass sie von einer jungen Teenfrau spricht, die sich einen Schäuzer angemalt hat, auf den sie jetzt als "Mann" abfährt.....Mein Güte! Das hätte es bei uns damals höchstens zur Faschingszeit gegeben...

0

Seit wann spielen Geschlechtschromosome eine Rolle bei sexueller Anziehung und Liebe?

Natürlich hast du Recht. Wenn du ihn als Jungen siehst und dich zu ihm hingezogen fühlst, dann ist das ein heterosexuelles Interesse an ihm.

Klar bist du hetero - gehe davon aus dass du in ihm den Jungen siehst durch die Verkleidung hindurch und dass er diesen auch ausstrahlt. Nicht jeder, der sich transgender nennt, ist wirklich so - manche durchlaufen eine Phase der Selbstfindung...schwarz lackierte Fingernägel, lange Jahre, ein bisschen Lidschatten und Kajal...der von dem du schreibst...ich glaube, der wird das nicht lange durchziehen. Wie reagiert er denn auf dein Interesse?


Carolein71 
Fragesteller
 11.02.2023, 22:59

Das war nur ein beispiel

Ich bin selber heterosexuell und Panromantisch

0
Heuldochh  11.02.2023, 23:03
@Carolein71

Ach so, kein Echtfall...schade. Manchmal ist es eben so, dass einer auf trans macht, dann kommt ein Girl wie du du...man versteht sich seelisch in der Tiefe...es kommt zu Körperkontakt...und irgendwann ist es einfach egal, als "was er geht"...es läuft biologisch was zwischen Mann und Frau...das andere ist Kostüm und Maske...die irgenwann auf den Krempelhaufen geschmissen und einfach vergessen werden.

Natürlich gibt es echte Transen...die sind dann unter ihrem Kostüm als Mann homosexuell und würden dich höchstens als dicke Freundin, mit der man Pferde stehlen kann, heranlassen.

0
wenn ich (w) auf einen jungen stehe der transgender ist ich trodsdem hetero bin.

Yep.

Wenn du den Transmann für einen Mann hältst, bist du heterosexuell. Ansonsten bi- oder homosexuell.

Das Label für die sexuelle Orientierung ist ein persönliches Label, das man selber bestimmt. Das wird nicht von anderen bestimmt.


Heuldochh  11.02.2023, 23:10

Au weja! Das "Label" wird selbst bestimmt... Da kann ich dir mit 100% er Sicherheit sagen, dass das nicht so ist. Als ich entdeckte, dass ich höchstwahrscheinlich schwul bin, nach und nach mit 13, 14, 15...war von Selbstbestimmung nicht die Rede, denn mit Mädchen konnte ich mir außer Küssen nichts vorstellen - und wäre eigentlich gerne so gewesen wie alle anderen...und musste mich damit begnügen, nur so zu tun als ob und Frauengeschichten einfach zu erzählen, angeben halt. Mich zu outen wäre nicht in Frage gekommen, war mit mir selbst ja noch gar nicht klar und hatte schüchterne Mädchenkontakte, von denen ich wusste, dass sobald sie mehr erwartet, ich Schluss machen würde - müsste. Ist schon nicht einfach alles. Ein Hetero hat solche Probleme nicht.

Dass die anderen das nicht bestimmen, gebe ich dir recht - aber du selbst bestimmst es eben auch nicht - aber du musst damit umgehen.

0