Welche Untersuchung beim Kinderarzt mochtet ihr am wenigsten?

Hallo,

Welche Untersuchung beim Kinderarzt mochtet ihr am wenigsten? Gerne mit Begründung! Es geht nur um Kinderarzt!

Und wie ist es heutzutage im Vergleich? Manche Untersuchungen davon werden z.B. beim Hausarzt durchgeführt.

Ich weiß, dass Blutabnahme/Impfung an sich keine Untersuchung, sondern eher ein Verfahren ist. Dennoch gehört das zur Blutuntersuchung dazu.

Als Kind hab ich Blutabnahmen immer gehasst und wenn der Arzt mit einem Spatel meine Zunge runtergedrückt hat. Einmal ist einem Arzt das Ding aus der Hand gefallen und war dann in meinem Mund. Er und meine Mutter haben gelacht. Ich fand das weniger witzig 😐

Heute geht es mit der Blutabnahme. Die Nadeln sind dünner als früher. Dennoch schaue ich da nicht hin. Spatel mag ich aber nach wie vor nicht. Neulich ist das Ding sogar gebrochen, als der Arzt in meinen Hals schauen wollte. Der Spatel und ich werden niemals Freunde 😝

Die anderen Untersuchungen fand bzw. finde ich okay. Als Kind hab ich mich aber oft versteckt bzw. davor gedrückt, zum Arzt zu gehen. Ich hab mich sogar ein paar Mal im Zimmer eingeschlossen. Ich fand das auch etwas komisch, wenn die Eltern dabei zugesehen haben.

Hier geht es z.B. um Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten:

Welche Untersuchung beim Arzt findet ihr am unangenehmsten? (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/welche-untersuchung-beim-arzt-findet-ihr-am-unangenehmsten

LG!

Blutabnahme/Impfung 💉 53%
Mundraum-Untersuchung 😝 24%
Abtasten ✋🏻 9%
Ohruntersuchung 👂 6%
Andere Untersuchung beim Kinderarzt: (z.B. Augenuntersuchung 👀) 6%
Blutdruck/Abhören 🩺 3%
Relfex-Untersuchung 🔨 0%
Bauch, Medizin, Gesundheit, Schmerzen, Kinder, Augen, Angst, Blut, Menschen, Mund, Hals, Spritzen, Krankheit, Herz, Untersuchung, Blutdruck, Allgemeinmedizin, Arzt, Gesellschaft, Hausarzt, Kinderarzt, Kindheit, Krankenhaus, Neurologie, Ohr, Pädiatrie, Spritze, Stethoskop, reflex
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.