Wurde geblitzt, wohin geht der Brief wenn die Adresse im fahrzeugschein nicht aktuell ist?

5 Antworten

Über Deine Adresse im Personalausweis.

Du bist verpflichtet, die Adresse-Änderung in der Zulassungsbescheinigung ändern zu lassen, findest Du im §15 Abs1 der FZV.

Zu Deinem Blitzerverstoß wird man Dir ggf den Verstoß wegen der "Nichtkorrektur" der ZBI aufbrummen..

815124 Sie teilten der zuständigen Zulassungsbehörde eine mitteilungs-pflichtige Änderung *) nicht unverzüglich mit.§ 15 Abs. 1, 4, 5, § 77 FZV; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 180 BKat015,00

Sind aber nur 15EUR und kein Punkt

glaubst du, dass die polizei oder eine gemeindebehörde keine mittel und wege kennt, eine person, die umgezogen ist, auf ihrer neuen anschrift aufzuspüren?

du könntest ggf. "schwein" haben, wenn sich dadurch die formelle frist für das geltendmachen so einer ordnungswidrigkeit (muss formal beim halter oder fahrer schriftlich eingegangen sein) auf über 3 monate verlängert und damit verjährt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Brief wird von der Bußgeldstelle verschickt und geht dahin auch wieder zurück.

Die werden über das Einwohnermeldeamt deine Aktuelle Adresse herausfinden, eventuell gibt es noch zusätzliche Probleme, weil du dein Auto nicht umgemeldet hast.

Es gibt so oder so eine Halterabfrage. Die richtige Adresse kriegen die schon raus.

und wieder zurück zur Polizei geh

Da geht nichts zurück zur Polizei.

Die Behörde macht beim Meldeamt eine Adressabfrage. Keine große Sache.