Würdet ihr euer Leben einer KI anvertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, ob diese vertrauenswürdig ist, aber wenn sie es ist, wie könnte ich dann von einer KI Vertrauen erwarten, wenn ich dieser selbst nicht vertraue? Anders betrachtet, muss Vertrauen, auf dem Niveau, dass man das eigene Leben jemandem anvertraut, verdient werden, auch wenn man es einer KI anvertraut. Auf jeden Fall sollten die drei Asimovschen Regeln der Robotik für die KI unüberwindbar sein.

JTKirk2000  01.12.2021, 13:29

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Ja

Ja würde ich schon machen. Die Welt wäre besser, wenn sie von einer übergeordneten AI kontrolliert werden würde. Menschliche Fehler werden minimiert und das Dasein wird optimiert. Leider gibt es noch keine richtige AI, sondern nur statistische Optimierungsalgorithmen.

Ja

Ist unwahrscheinlicher dass der einen Fehler macht, als ein Menschen...😄

Kommt darauf an wie gut die KI entwickelt wurde usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung studiert.
Nein

Ich vertraue nur mir selbst mein Leben an.

SonTypHaltHH  14.11.2021, 10:48

dann hast du sicher auch keinen facebook, insta, whatever account, die dich ganz genau mit KI analysieren und dir genau die inhalte zeigen von denen sie denken dass du dafür empfänglich bist ;)

SonTypHaltHH  14.11.2021, 10:50
@Geilesgirl19

dann finde ich das gut und konsequent! und direkt sympathisch. zeugt von mensch mit hirn :)