Würdet ihr euch testen lassen?

6 Antworten

Ich persönlich, würde mich nur dann darauf testen lassen wenn ich Kinder haben will um zu vermeiden das ich ein gefährliches Gen weitergebe

IchundTiere
Fragesteller

Guter Punkt

Ich würde mich eher testen lassen wollen (das sage ich jetzt so, ich bin ja gott sei dank nicht betroffen). Ich hab da lieber Gewissheit, denn ich hätte ansonsten die Konstellation dass ich ansonsten mein ganzes Leben Angst hätte vs. mit der Diagnose leben zu können die ja dann SOWIESO eintreten wird.

Ich denke ich würde mich eher nicht testen lassen. Ich würde die ganze zeit nur noch dran denken wenn ich was hätte, außer ich will kinder dann würd ich mich erstmal testen lassen

Ja, weil wenn es nachgewiesen ist, bezahlt es die Krankenkasse.

Ich habe ein Glück keine Allergien bekommen, trotzdem würde ich den Test machen.

IchundTiere
Fragesteller

Naja aber was wenns was wirklich heftiges ist was dich zum Pflegefall machen könnte später…also sdann wirds wenns ausgebrochen ist ja auch diagnostiziert. Frage ist nur ob dus quasi schon davor wissen willst

NichtKreativIch  23.05.2024, 19:21
@IchundTiere

Wenn ich später im Rollstuhl landen werde, dann ist es doch besser dass ich es jetzt weiß und noch Maßnahmen dagegen unternehmen kann.

Wenn ich z.b irgendeine Krankheit habe die meine Gelenke steif werden lässt, kann ich z.b Krankengymnastik dagegen machen.

Oder wenn ich eine sehr große Wahrscheinlichkeit habe blutkrebs zu bekommen, kann ich dadurch mir schonmal Stammzellen abnehmen lassen

In meiner Familie gibt es eine gesundheitliche Belastung die vererbt werden kann und ich habe mich darauf testen lassen.