Würde eine Koalition mit AFD und CDU/CDU Sinn machen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein weil... 65%
Ja weil... 32%
Anderes 3%

6 Antworten

Ja weil...

Die Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich eine konservative Regierung mit konservativen Werten.

Die ist aber in keiner Anderen möglich, da alle eventuellen Koalitionen linkes Gedankengut und damit linke Werte beinhalten würden. Diese derzeitige Situation will der Wähler aber unbedingt verändern, da der Schaden schon groß genug ist.

Nein weil...

Zu große Unterschiede.

Außerdem hofft die AfD das die CDU komplett verschwindet hat letztens deren EU Spitzenkandidat noch gesagt.

Außerdem würde es nie dazu kommen weil die CDU damit auch die Wirtschaft gegen sich aufbringen würde. Ganz abgesehen von dem heftigen Druck aus der Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil...

Eine nur in Teilen demokratische Partei niemals mit einer demokratischen Partei wie der CDU koalieren sollte/kann.

Wenn man sich anschaut, wie sehr sich die Partei in den letzten vier Jahren nach rechts entwickelt hat, würde eine vierjährige Regierung zerbrechen…

lalaultra  04.09.2023, 16:23

In welchen Teilen ist die AfD denn demokratisch?

Lasagnem0nster  04.09.2023, 19:35
@lalaultra

Es gibt verbliebene Leute, die nur rechte Säcke sind und keine faschistische Diktatur wollen.

Eine schrumpfende, allerdings noch immer die Mehrheit bildende Gruppe.

Nein weil...

Merz zeigt zwar Anzeichen sich der rechten Seite eher anzunähern, jedoch denke ich nicht das eine solche Koalition in Betracht gezogen werden könne, denn die anderen Mitglieder der CDU würden damit nicht einverstanden sein...

Ja weil...

Die CDU/CSU hatte früher genau das gleiche 1 zu 1 zum Thema Asyl und Zuwanderung gefordert wie heute die AFD und sie mochten früher auch DIE Grünen nicht.

Woher ich das weiß:Recherche