Würde ein Höcke-Ausschluss der AfD eher schaden oder eher nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich eher schaden. Der Typ zieht die Aufmerksamkeit auf sich und seine Partei. Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit

Sie würde jedenfalls viele Stimmen von Neonazis verlieren.

Aber vielleicht täte es dieser Partei gut, sich von dem braunen Müll zu befreien!

schaden

Höcke ist der große Werbemotor der AfD.

Durch Höcke ist sie permanent 24/7 im Gespräch.

Es würde die Partei zerreißen und sie würde sich aufspalten. Das wird aber nicht passieren. In den Parteigremien, bis in den Bundesvorstand, sitzen mehrheitlich Höcke-Leute. Es gab schon mal ein Parteiausschlussverfahren gegen Höcke. Höcke ist noch da. Die Leute die ihn raus haben wollten meist nicht mehr.

iQhaenschenkl  20.05.2024, 14:39

Stimmt, seit dem ist es keine neoliberale Partei mehr, sondern eine rechtsradikale Partei!