Wo kann ich mein eigenes Land kaufen?

7 Antworten

Man kann (eigentlich) unbeanspruchtes Land für sich beanspruchen. Nur kostet das massenhaft Gelder, man darf nicht wie dann jeder denkt sofort seine eigenen Regeln aufstellen (nach anerkennung eines Staates erst), man brauch genug Einwohner, Unterkünfte, Strom, Wasser, Handel...... und so weiter

Das wird wahrscheinlich einer sehr unwahrscheinlicher Traum den du das hast.

PatrickLassan  03.04.2016, 17:38

Das Problem ist, dass es unbeanspruchtes Land nicht gibt. Selbst Bir Tawil fällt wohl aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bir_Tawil

Mich3lo  04.04.2016, 00:45
@PatrickLassan

Staatliche Zugehörigkeit

"[...] das lediglich ein Zehntel der Größe des Hala’ib-Dreiecks besitzt und keinen Zugang zum Meer hat, von keinem Staat beansprucht. [...]" (Zeile 2 f.)

Hast du überhaupt eine Vorstellung, wie du deinen "Staat" gründen willst, geschweige denn überhaupt internationale Anerkennung für den Staat erlangen willst?

Und überhaupt: Was ist der konkrete Anlass dafür, weshalb du einen Staat gründen willst?

EpsilonXr
Fragesteller

Ich will gar keine Anerkennung, einfach meine eigenen Regeln bzw Gesetze. Gründen will ich einfach einen weil ich dann da nach mir sozusagen leben kann, einfach das machen was man will

Elma2  15.12.2015, 16:35
@EpsilonXr

Ohne Anerkennung wird daraus nichts, dann lebst du immer noch unter den deutschen Gesetzen, Freundchen ;)

Alternativ kannst du auch deine Behausung bzw. dein Zimmer nehmen, wo du du selber nach dir Leben kannst.

Das geht ganz einfach. Falls nicht schon vorhanden, mache erst mal einen kleinen Zaun um dein Land und in die Mitte steckst du eine nach deinem Geschmack buntbemalte Fahne auf der z. B. draufsteht "Epsilon- Land" Und deine HandyNr schreibst du darunter, falls es Leute gibt, die Genaueres wissen oder sogar Staatsbürger deines Landes werden wollen.

Hierhin auswandern: https://de.wikipedia.org/wiki/Bir_Tawil

Der einzige Teil der Erde, der zu keinem richtigen Staat gehört und auch von keinem beansprucht wird. Dieses "Königreich Nordsudan" wohnt dort meines Wissens nach nicht einmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes politisches Engagement, Allgemeinbildung

Also ich wollte mir letztens mal ganz Spanien kaufen...ging leider nicht :(

Joshi2855  15.12.2015, 16:17

Hat bei ebay wohl jemand mehr gezahlt als du :/

Kevin2125  15.12.2015, 16:17

ja, leider ...in der letzten Sekunde -.-