Wo hört ihr musik?

8 Antworten

Ja, das kenne ich. Ich brauche auch bestimmte Situationen dafür. Im Bett Musik hören mache ich selten, weil ich zum Einschlafen mehr Substanz brauche, also ein Video.

Musik macht mich dann wieder zu hibbelig und mein Gehirn wird zu aktiv, die Gedanken kreisen und es formen sich Bilder zur Musik vor meinem inneren Auge.

Ich höre fast immer Musik auf Bahn- sowie Busfahrten, die über 30 Minuten gehen - Manchmal auch, wenn sie kürzer sind. Aber wenn ich keinen Fensterplatz bekomme, kann ich keine Musik mehr hören, selbst, wenn ich es wirklich will.

Die Lust aufs Musik hören kommt nicht selten spontan, z.B. wenn ich schon seit mehreren Stunden "nur" Videos geschaut habe. Dann brauche ich hin und wieder etwas Abwechslung.

Beim Essen kann ich auch keine Musik hören, da brauche ich Videos (YouTube). Früher hab ich oft bei Spaziergängen im Wald o.Ä. Musik gehört, aber ich mag es nicht, mir nicht vollständig bewusst über meine Umgebung zu sein und die Kabel nerven mich und ich traue diesen Bluetooth-Kopfhörern nicht über den Weg.

Das Visuelle ist für mich beim Musik hören sehr wichtig, weshalb ich oft auf Bahnfahrten etc. Musik höre, denn da kann man die Landschaft vorbeiziehen sehen und das regt zum träumen an. Wenn man ländlich wohnt, so wie wir, sieht man sogar mehr und weitaus schöneres als nur graue Großstadtbauten.

Da ich gerne programmatische Musik höre, schaltet ich abends statt einem Film oder einer Serie gern auch mal ein programmatisches musikalisches Werk ein. Ich höre das dann wie ich einen Film schaue.

Sonst nebenbei zu Aktivitäten wie Arbeit, Haushalt, Sport oder wenn ich unterwegs bin.

Ich höre Musik meist ganz bewusst, Musikhören ist für mich eine eigenständige Beschäftigung, nichts das ich so nebenbei mache.

Am allerliebsten bei schönem Wetter draußen im Garten auf der Liege, sonst daheim auf einem bequemen Stuhl oder auf dem Sofa. Im Bett wenn dann zum Einschlafen, da höre ich aber meist eher Hörbücher oder Podcasts.

Meist am Pc oder dabei am viben xD

Oder Bett aber eher selten und wenn dann eher Bei TikTok

Eigentlich immer wenn ich alleine Unterwegs bin (zu irgendeinem Termin laufen, Einkaufen gehen, ...)

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann