Wird Netanjahu wegen im besetzten Gaza begangenen Verbrechen verhaftet?

14 Antworten

Nein, internationale Urteile sind praktsich nutzlos.

LG und schönen Tag

Jaridien  20.05.2024, 14:38

Sie sind nicht nutzlos, sondern nur schwer umsetzbar. Der Gesuchte wird dann auf jeden Fall nicht mehr in ein Land reisen, in dem dieser Haftbefehl dann auch durchgesetzt werden könnte.

Bodesurry  20.05.2024, 17:07
@Jaridien

Man muss auch vorsichtig sein. Denn ehrlicherweise müssten dann auch die Staatschefs von Russland, China, USA, Syrien, Sudan... später mit einer Verhaftung rechnen.

Es gibt noch kein Urteil, also noch muss niemand festgenommen werden. Aber sollte es tatsächlich soweit kommen, kann es sein das Deutschland da in eine schwierige Lage kommt.

Die übliche Scheinfrage von Dir.

Klar, dass Du nur nach Netanjahu fragst und nicht nach der Hamas-Führung.

Weshalb stellst Du nicht auch die Frage, ob die Hamas-Leitung in der Türkei oder in Katar verhaftet würden.

Israel kommt auch nur auf die Anklagebank, weil es der einzige jüdische Staat der Erde ist. Das ist Weltpolitik.

Die Staatschefs von China, Russland, USA, Nordkorea, Jemen, Syrien, Türkei.... müsste man alle auch vor Gericht bringen. Doch die sind zu mächtig oder haben zu mächtige Freunde.

Es wurde ein Haftbefehl beantragt, ob es genehmigt wird, wird sich noch zeigen.

Es wurde ein Haftbefehl BEANTRAGT.

PS wurde Putin bislang verhaftet?

Tom12468  20.05.2024, 14:34

Er bewegt sich ja auch nicht aus Russland heraus. Und das ist ja auch noch mal ein viel mächtigeres Land.

Bodesurry  20.05.2024, 17:08

....neben Putin gäbe es noch eine Reihe anderer Staatschefs, die man verhaften müsste. Sind aber alle zu mächtig.