Wieviel kostet es, wenn mich ein Rotlicht Blitzer blitz(innerorts)?

3 Antworten

Wieviel kostet ein Rotlicht Blitzer?

Keine Ahnung was so ein Gerät in der Anschaffung kostet. Es muss ja auch entsprechend installiert werden, mit Kontaktschleifen im Boden, Stromversorgung etc. Das ist sicher nicht billig.

Nach Änderung der Frage:

Wieviel kostet es, wenn mich ein Rotlicht Blitzer blitz(innerorts)?

Bei Rotlichtverstößen interessiert es nicht, ob es innerorts oder außerorts war. Und was es kostet, das hängt ja von verschiedenen Faktoren ab:

  1. Wie lange war es da schon rot?
  2. Bist Du angehalten oder durchgefahren?
  3. Gab es Fremdgefährdung?
  4. Wurde dabei etwas beschädigt?
  5. Bist Du noch in der Probezeit (dann kommt zusätzlich was auf Dich zu)? …

Es gibt Bußgeldrechner. Da musst Du alle benötigten Infos eingeben, dann rechnen die Dir das Bußgeld aus.

Hier, bitte: https://www.bussgeldrechner.org/rote-ampel.html

M111evo  12.09.2023, 09:11

😂👍

Wenn du mit sagen wir mal 100 km/h Innerorts über eine Rote Ampel Kreuzung ballerst, dabei geblitzt wurdest, locker und charmant deinen Führerschein und das für Minimum einen Monat zuzüglich Punkte in Flensburg und ein fettes Bußgeld noch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung