Wieviel gramm trockrngewicht pasta esst ihr als portion?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

mehr 58%
100 gramm 25%
Unter 80 gramm 17%
80 gramm 0%

5 Antworten

100 gramm

100 bis 130 g schätze ich.

Das kann man nicht verallgemeinern.

Es kommt auch darauf an, was es dazu gibt und wer sie isst, wieviel man sonst so ist usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung
mehr

Wenn noch Hackfleischsoße dabei ist, 125g. Bei reiner Pasta mit Pesto oder Tomatensoße könnten es schon so 180-200g sein.

100 gramm

100gr.wenn er die Hauptspeise sein soll. Sonst entsprechend weniger,

mehr

Kommt immer darauf an, was dazu gemacht wird ... man ißt ja nie die blanken Nudeln ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung