Wieso lässt man die Charaktere bei Dragonball so extrem altern?

2 Antworten

Du der Anime basiert auf einem Manga und die brauchen halt so lange wie der Autor (möge er in Frieden ruhen) benötigt hat. Ich weiß nicht mal ob die Kapitel wie zuletzt immer wöchentlich erschienen sind, sondern anfangs monatlich

Extremes Altern wäre übertrieben und das Charaktere Altern finde ich sogar gut. Daran erkennt man das auch in der Serie Zeit vergeht und nicht wie bei den meisten Geschichten man von einem Stillstand ausgeht.

Sprich ich bevorzuge es wenn Charaktere, so wie ich altern.

Ash aus Pokemon ist ja seit über 20 Jahren 10 gewesen. Das wurde dann auf dauer langweilig.

Oder One Piece, ich mag zwar die Story. Aber das Pacing ist halt Typisch Shounen. Zum einen habe ich das Gefühl das die Welt von One Piece winzig sein muss, wenn man nicht einmal 1 Jahr braucht, um sie komplett zu umsegeln und die Inseln zu erkunden. Zum anderen die Wundheilung, die muss ja enorm sein, wenn man bedenkt was zum Beispiel Zoro alles bis zum Timeskip einstecken musste und nicht mal 1 Jahr vergangen ist.

Außerdem wer hat die bitte gesagt das Menschen in Dragon Ball nur 80 werden?

Akira meinte selbst, das die Lebensspanne von Sayajins deutlich länger als die der Menschen ist, jedoch sterben sie durch ihre Kämpfe meist, frührer bevor sie einen natürlichen Tod sterben können.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

TheMason1987  16.05.2024, 09:56

Ist unser Welt/Erde für dich auch klein? Immerhin braucht man auf unserer Welt auch nur ca 250 Tage, um einmal um die Welt zu segeln. Damit ist natürlich nur die zeit auf dem Wasser gemeint.

In One Piece hat die Strohhut Bande ca 9 Monate für die erste Hälfte gebraucht. Hört sich ziemlich realistisch an, wenn man es mit unserer Welt vergleicht