Wieso ist es anscheinend nicht möglich One Piece saisonal zu veröffentlichen?

6 Antworten

One Piece ist ne Gelddruckmaschine. Um den Manga nicht zu überholen werden filler Folgen/Momente eingesetzt bzw ganze filler Arcs geschaffen. Mehr Zusatz den man auf DVD und Blue Ray klatschen kann und dh man kann mehr verkaufen.

Zumal sind es Geschichten die das Pacing micht wirklich Negativ beeinflussen. Man merkt oftmals gar nicht was filler ist und was nicht. Es wird vernünftig eingesetzt so da kein Schaden an der Geschichte entsteht.

warum sollten also Fans so lange auf Folgen warten, wenn die Filler nichts wirklich Negativ beeinflussen?

wasauchimmerrr  17.05.2024, 15:37

Keine negative Beeinflussung? Das sehe ich anders, besonders seit wano kuni. Als Beispiel mal die beiden folgen in denen gear 5 das erste mal gezeigt wurde. In diesen 2 folgen ist mindestens 5 mal zunisha gezeigt wurden wie er sagte "joyboy ist zurück", weitere 3 mal wurde er gezeigt damit er "es ist lange her" sagen kann, man hat gut 3-4 mal gesehen wie ruffy auf exakt den selben steinen hin und her springt und sagt das sich sein Herzschlag lustig anfühlt.

Jeweils 1 mal hätte wohl gereicht. Dieses sinnlose in die Länge ziehen und Szenen recyceln macht den anime für mich persönlich kaputt. Das Problem an diese Art von filler ist es auch, dass man ihn nicht skippen kann. Normale filler folgen wären da wesentlich besser.

Der Abstand zwischen anime und manga sollte übrigens mit etwa 17 Monaten auch langsam groß genug sein.

BewoysStartine  17.05.2024, 15:45

Welche Filler? Bei One Piece wurden kaum Filler gemacht, sondern nur die Kapitel entsprechend lang gestreckt sodass 1 Kapitel 1 Folge ergibt damit sie nicht aufholen können

Haruktora  17.05.2024, 19:50

Also das ist mal ein wenig übertrieben, One Piece ist einer von den Langzeitanimes welcher die wenigsten Filler besitzt.

Knapp 10 % sind nur Filler.

Soweit ich weiß will ein Anime Studio jede Season was raus bringen, wenn jede 2. Season was raus kommt von One Piece machen die dann in den 2 anderen Sesonen Verluste verstehst du also ich glaub das so

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

ich finde one piece nicht gut. zumindest nicht wie man es macht.

millionen von anderen sehen das anders. das sieht auch der producer,der danked das geld annimmt.

One Piece ist eine Langzeitanime, wo ein ganzes Franchise dran hängt, den kann man nicht so einfach mal absetzen kann für ein paar Monate, nur weil man keinen Bock hat wie er umgesetzt wird.

Zumal die Meinung der Japaner zählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.