Wieso ist das so?

6 Antworten

Deine Haut ist nicht so ausgelaugt durch das tägliche Duschen, das ist schon besser so. Also täglich Duschen muss auch nicht unbedingt sein.Wie oft man duscht, muss jeder selbst wissen, abhängig auch je nach körperlicher Betätigung und Dreck.

Das Einzige wäre trotzdem wichtig, wasche dich besser täglich unter den Achseln und in den intimen Regionen. Nur Deo zu benutzen nutzt nichts gegen den Gestank. Dir fällt das vielleicht nicht mehr so auf( die Nase gewöhnt sich an alle Gerüche), aber den Anderen und es ist für diese eine unschöne Geruchsbelästigung und das muss wirklich nicht sein. Und das jemanden direkt zu sagen, dass er stinkt, schafft nicht jeder. Ich persönlich mache das, auf diskrete Weise....

Man kann auch gepflegt sein, ohne immer täglich zu duschen, aber tägliche Wäsche mit Waschlappen sollte drin sein.....

Für die meisten Leute reicht alle zwei Tage dusch aus. Mehr ist wirklich nur sinnvoll, wenn man viel Sport macht, körperlich arbeitet, einen Job hat, bei dem man schmutzig wird oder ähnliches.

Ansonsten trocknet eben die Haut eher zu stark aus und je nach Pflegeprodukten wird der Schutzfilm der Haut gestört.

Und wenn du eben empfindlich bist und es überall auch noch anfängt zu jucken, bist du eben entspannter und wohler, wenn deine Haut sich mal regenerieren kann.

Schau sonst auch mal, ob du eine Hautlotion mit Ureaanteil findest, das hilft, die Feuchtigkeit in der Haut zu halten und lindert Juckreiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast vielleicht eine Allergie gegen das Duschgel.

Nimm mal Duschgel für Kinder oder Waschlotion für Kinder.

Ich muss nach Duschgel "duften" sonst bin ich unhygienisch , so leider oft der Tenor. Völliger Quatsch. Du hast ja auch selber erlebt was ständiges Duschen bewirken kann.

Allerdings ist es jetzt auch keine Lösung sich mit Deo einzusprühen.

Zumindest an den "neuralgischen" Stellen (Achseln, Intimbereich ggf Füße, je nach dem ob man zu Schweißfüß)en neigt oder nicht (hängt auch mit dem Schuhwerk zusammen)). Wenn man stark schwitzt eventuell kurz unter die Dusche, nur mit Wasser oder eben auch da den guten alten Waschlappen nehmen.

Mache ich schon seit Jahren so und ich stinke definitiv nicht. Ich dusche so 2 oder maximal 3 mal die Woche. Ansonsten siehe oben

Gegen trockene Haut gibt es spezielle Cremes, auf das Duschen oder Waschen solltest du nicht verzichten.
Ich würde mich so sehr unwohl fühlen.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 17:01

Dachte ich Anfangs auch aber fühle mich echt nicht unwohl

DieFremde123  20.05.2024, 17:05
@Inkognito-Fragesteller

Ich Dusche täglich und wasche auch täglich meine Haare.

Aber wenn du dich wohl fühlst, ist es ja für dich ok. Gerade im Intimbereich und unter den Achseln sollte man sich allerdings schon täglich waschen, einfach mit klarem Wasser reicht ja schon aus.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 17:08
@DieFremde123

Ja Deo reicht auch oder ?