wie würdet ihr vorgehen um eine neue passende matratze zu finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dragon,

ich selbst würd auf Qualität achten, sodaß Sie nicht nur
zu meinem Körper, Figur, Körpergewicht passt, sondern
auch die entsprechende Haltbarkeit von mindestens
10 Jahre hat, denn wenn man in dieser Zeit auch wegen
Fehlkäufen 3 - 5 mal neue Matratzen braucht, dann kommt
es sicher auch she viel teurer und Reklmamationen können
auch sehr nervig sein.
Also ohne einen persönlichen Test und mind. 15 Minuten
Probeliegen würde ich mich bestimmt nicht zum Kauf
entscheiden. Dabei hilft dir auch dein Körper und sagt dir
ob er sich wohlfühlt.

Beispiel: Billig- und Diskonter Schaum-Matratzen haben
meist nur eine Auswahl von 2 Härtegrade und sind meist
zu hart, weil nur ein Raumgewicht von 35-45 kg/cbm
vorliegt.
Qualitäts-Kaltschaum-Matratzen können mit 5 Härtegrade
angeboten werden - also dann wirklich für Jedem die Richtige.
Sie bestehen aus aus einem Raumgewichte von mindestens
55 kg/cbm mit sehr langer Haltbarkeit ohne Kuhle.
Meine persönliche Erfahrung über 10 Jahre - kein Problem !

Frage: Willst du körpergerecht und entspannt Schlafen ?

Willst du nächtlichen Dauerfehlhaltungen und somit
morgendlichen Rückenschmerzen vorbeugen ?
Immer wieder gerne und einen gesunden Schlaf wünscht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HotteLu  14.06.2023, 10:33

Da gibt es keine zweite Meinung. So ist es.

Zuerst die Maße der alten Matratze ermitteln, dann eine neue suchen.

Hallo,

ich würde in ein Geschäft für Matratzen gehen und ausprobieren, welche sich gut anfühlen. Magst Du lieber Federkernmatratzen, Schaumstoff,...

Dann kannst Du vielleicht auch im Internet recherchieren, welche Matratzen gut sind, auf welchen man gut schlafen kann usw.
Hier sind viele Informationen, wie man herausfinden kann, welche Matratze zu einem passt und welche generell gut sind. Sieh es dir gerne mal an: https://www.grueneerde.com/welche-matratze-passt-zu-mir.html?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=always-on_hc2_search_de&utm_term=matratze&utm_id=428036284&adgroupid=1333709330140403&matchtype=b&msclkid=9a5f51cffa9e157810f035488fee43e5

Ansonsten kannst Du in der Filiale auch jemanden fragen, die kennen sich im besten Fall auch sehr gut damit aus. :-)

Viel Erfolg! Ich hoffe, Du wirst fündig und ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
KleinFerkel

HotteLu  14.06.2023, 10:32

Jenau so is et!

Mein Tipp: Nimm dir die Antwort von "Ehrsam" zu Herzen, der hat sich sein Berufsleben lang mit Matratzen beschäftigt und hat wirklich Ahnung. Dann geh in ein, besser in zwei Fachgeschäften oder Möbelläden, probiere aus was auszuprobieren ist, lass dich beraten und dann entscheide. Aber bitte nicht nach Rabatten (der größte Quatsch im Möbelhandel) oder Preisen, sondern nach deinem persönlichen Liegegefühl. Und ACHTUNG: Hast du dich entschieden, dass z. B. eine Taschenfederkernmatratze mit Härtegrad 3 die beste Matratze für dich ist, dann bestell nicht irgendeine Taschenfederkernmatratze im Internet mit H3, denn die ist vielleicht ein paar Euro günstiger, aber mit Sicherheit nicht das, was dein Körper für gut gefunden hat, denn ein anderer Hersteller, ein anderes Modell hat garantiert andere Liegeeigenschaften und vor allem: Jeder Hersteller hat seine eigenen Härtegrade. Da kann H 3 auf einmal viel weicher oder härter sein, als das, was du im laden gefühlt hast. Und abschließend: Kaufe ein "System", also Matratze und passenden Lattenrost und komm nicht auf die Idee, dass dein alter, ausgenudelter Lattenrost optisch auch noch ganz O.K. aussieht. Mag sein, optisch, aber sind die Latten auch noch elastisch genug für die neue Matratze? Und, nicht jeder LR passt zu jedem Matratzenmodell. Viel Erfolg.

Hi hi, ich hab uns die von bett1.de geholt, die heißt Bodyguard.

Uns taugt sie voll, weil man zwischen den Matratzen wählen kann.

1. Möglichkeit

Weich oder mittelhart (also eine seite is weich eine mittel)

2. Möglichkeit

Mittel oder hart

So kannst du die eine bestellen, die besser für dich passt und kannst dann nochmal zwischen den beiden seiten aussuchen.

Auch vom preis war die echt günstig und ich glaub man hat 100 tage rückgabe-garantie.

Wir würden uns sie definitiv wieder kaufen und meine bekannten haben sie sich auch geholt😊

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ehrsam  12.06.2023, 23:05

Aber leider erfährt Keiner, wie es z.B. nach 2 Jahren

bei den Kunden ausschaut mit Ihrer Zufriedenheit

und Haltbarkeit ? ? ?

Ich finde ohnehin, das hier pauschale Empfehlungen

nicht hilfreich sind, weil jeder Mensch anders ist !

Jkr123  12.06.2023, 23:32
@ehrsam

Stimmt, aber deswegen hab ich ja dazugeschrieben, dass man 100 tage testen kann unds sonst zurückschicken kann🙈 sie muss sie ja nicht nehmen, war nur eben meine erfahrung💁‍♀️die varianten in geschäfte gehen und probieren wird sie/er sich wahrscheinlich schon selber gedacht haben

ehrsam  12.06.2023, 23:37
@Jkr123

Leider ist es aber auch so, das Rücksendungen immer
mit sehr viel Ärger verbunden sind.
Diese 100 Tage wurden bewußt ausgesucht, weil sich die
Wenigsten nach so langer Zeit - noch die Mühe machen.
Der Hauptärger kommt meist dann nach 2 Jahren :-)

Jkr123  12.06.2023, 23:39
@ehrsam

Trotzdem ist die möglichkeit da, sie bis zu 100 tage zu testen. Wenn man dann zu faul ist, selber schuld. Und wir haben sie jetzt seit über 2 jahren und sie ist noch gebau so top wie am ersten tag. Ist eh individuell aber viele meine bekannten haben sie sich auch gekauft und sind auch super zufrieden😆 hiermit will ich die Diskussion gerne beenden. Ich hab nur meine erfahrungen mit meinem letzten wirklich gelungenen Matratzenkauf geteilt und möchte es auch gerne dabei belassen, weil huer jetzt rum zu diskutieren hilft der Fragestellerin auch nicht weiter :)