Wie würdest du reagieren, wenn ein Schwule/Lesbe dir sagen würde, das er/sie auf dich steht?

14 Antworten

Ich wäre amüsiert und würde mich freuen.

Gleichzeitig würde ich evt. etwas Abstand von dieser Person suchen.

Roal3  25.01.2024, 07:24

Warum freuen?

Divanikima  25.01.2024, 07:52
@Roal3

Das ist doch was Schönes, wenn mich jemand toll findet!

Roal3  25.01.2024, 09:25
@Divanikima

Dann ist es aber schwierig mit auf Abstand geben, oder?

Divanikima  25.01.2024, 12:04
@Roal3

Nicht unbedingt. Meine Freude kann ich ja sowieso nicht kontrollieren. Die ist einfach da. Der Abstand ergibt sich daraus, dass ich ja nichts von der Person will und es evt. nervt, wenn diese mir bewusst oder unbewusst immer mehr auf die Pelle rückt.

Ich würde sagen das kommt ganz drauf an wie das rübergebracht wird und von wem.

Wenn es von einer Person kommt, auf die ich auch stehe, wäre ich vermutlich geschmeichelt und glücklich über die Offenheit, aber es gäbe je nachdem wie es rübergebracht wird eventuell einen kleinen Schockmoment.

Ich würde es vermutlich als Kompliment auffassen, mich einigermaßen geschmeichelt fühlen, aber dann doch klar und unmissverständlich äußern, dass ich hier andere Präferenzen habe und das für mich kein Weg ist, den ich jemals beschreiten würde.

Also, es kommt auch auf die Person an, wenn ich die Person nett und toll finde, wäre es okay, aber so ne komplett random Person, wäre ehrlich gesagt nicht so meins.

Aber es kann sich immer etwas daraus entwickeln

Wenn ein Schwuler auf mich steht, dann würde ich mich schon sehr wundern.

Wenn eine Lesbe auf mich steht, würde ich je nach dem, ob ich sie auch attraktiv finde oder nicht, entscheiden, wie ich damit umgehe.