Wie viel würdet ihr für eine Duftkerze bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

5-10€ 80%
Jetziger oder unser Preis:14,99€ 20%
10-15€ 0%
15€-20€ 0%
20-25€ 0%

3 Antworten

nichts,

weil ich Duftkerzen nicht nutze und viele riechen sehr künstlich und aufdringlich - wodurch ich Kopfschmerzen bekommen würde.

tillwow
Fragesteller

Das kann ich verstehen, wäre aber trotzdem nett wenn du den Preis der dir in den Sinn kommt ankreuzen könntest.

Der Preis richtet sich zuerst nach euren Kosten: Material, Werkzeug, Energie, Personalkosten, Vertrieb/Verkauf, Forschung und Entwicklung, Buchhaltung, Marketing, Gewährleistungen. etc.

Dann 150 bis 200% draufschlagen, ihr wollt Gewinn machen und das Finanzamt will auch einen Anteil vom Gewinn.

Dann hast du einen Mindestpreis zu dem du verkaufen musst, um den Laden am Laufen zu halten.

Verkaufen bedeutet Emotionen an den Kunden zu bringen, drückst du bei deinem Käufer die richtigen Triggerpunkte, dann ist er bereit den Preis zu zahlen, den du aufrufst.

Warum reißen die Leute Apple das 15ProMax in der 2000€ Variante aus den Fingern? Weil die Marketingabteilung von denen eine der besten der Branche ist.

Und die machen pro Verkauf 1000€ Gewinn,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

tillwow
Fragesteller

Die Kosten mitsamt Betriebskosten, Bezugskosten, MwSt und so weiter haben wir gemacht. Unser Gewinn liegt bei 51%. Sind 150% nicht viel zu viel

KaePie  20.05.2024, 13:53
@tillwow

Du denkst noch zu sehr als Verbraucher, 50% Gewinn sind zu wenig.

tillwow
Fragesteller

Antwort wäre nett