Wie kann man über WhatsApp gesendete Bilder und Videos vom eigenen Handy löschen?

6 Antworten

Du gehst mit einem Dateimanager (meistens mit dem Namen Dateien) oder mit deinem PC auf die SD Karte bzw. den internen Speicher, da wo halt dein Standartspeicher für WhatsApp ist und gehst dort in den Ordner WhatsApp. Dann auf Media: WhatsApp Images für Bilder und WhatsApp Video für Videos. Dann löschst du halt die Bilder/Videos davon. Dann sind sie zu 100% weg.

Aber eigentlich müsste es auch gehen einfach die Nachricht von WhatsApp aus zu löschen und dann den Haken bei "Medien vom Telefon löschen" zu setzen.

Geh über eigene dateien - device storage - whatsapp - media - dort findest du voice messages, bilder videos und alles andere und kannst es so unkompliziert löschen

Wenn du sie auf dein Handy löscht sind sie trotzdem noch da. Du musst dein Handy am PC anschließen dann in den Android Ordner gehen dort findest du ein whatsapp Ordner. In diesen Ordner löscht du alle Bilder und Videos erst dann sind sie wirklich gelöscht.

wenn du nen dateimanager hast - file commander - musst du den internen speicher öffnen, darin findest du den ordner WhatsApp, darin den ordner Media, darin den ordner WhatsApp Images oder auch WhatsAppVideos und darin wiederum den ordner Sent.....in dem befinden sich die von dir gesendeten dateien,die du dann auch löschen kannst ;)

Wenn du sie aus der Galerie löscht, sind sie prinzipiell weg.