Wie sage ich meinen Eltern, dass ich zum Islam konvertieren will?

Gaminguide1000  26.05.2022, 21:27

Warum möchtest du konvertieren?

Cryyypto
Fragesteller

Weil ich den Islam als den rechten Weg empfinde. Wie gesagt, habe mich 1 1/2 Jahre mit dem Islam beschäftigt und finde es nur richtig zu Konvertieren

Krader303702  26.05.2022, 21:30

Was bedeutet der rechte weg?

Cryyypto
Fragesteller

Der Islam

Krader303702  26.05.2022, 21:33

ja schön aber was bedeutet es genau definiert?

Cryyypto
Fragesteller

Was Islam heißt oder was?

Krader303702  26.05.2022, 21:35

ja warum ist der Islam für dich der rechte weg?

Für jeden gläubigen ist es individuell aber wieso ist für dich gerade der Islam der rechte weg?

Cryyypto
Fragesteller

Im Koran stehen viele Sätze, viele Videos die ich mir über den Islam angesehen habe, Rezitationen usw. die ein Gefühl in mir herbeirufen. Außerdem gibt es andere Faktoren für mich

Krader303702  26.05.2022, 21:45

ok

Aber ich bin mir sicher das im Koran keine Videos stehen geschweige denn links😂

Cryyypto
Fragesteller

Nicht Videos im Koran, sondern Videos auf YouTube. Hab noch geschrieben: "Viele Videos die ich mir über den Islam angesehen habe". Koran ist doch klar = Islam

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, dass du die Situation einschätzt. Es wird schwer sein, dass dir irgendjemand hier eine Antwort gibt, weil wir deine Eltern nicht gut genug kennen. Eventuell ist es besser zu warten, vielleicht ist es auch besser es sofort zu sagen, wie gesagt es ist schwer dir einen Rat zu geben ohne deine Eltern zu kennen. Sollten deine Eltern es halbwegs gut auffassen empfehle ich den direkten weg. Sag ihnen wie es ist. Sag, dass du Muslim werden wirst und du dich freuen würdest, wenn euer Verhältnis gut bleibt.

Hallo und herzlich willkommen zum Weg der Wahrheit - der Islam

wie Muslime freuen uns sehr, wenn sich viele zum Islam bekennen, denn wir wissen, dass dies der richtige und wahre Weg ist.

Wenn du es deinen Eltern sagen willst, dann mach das, ohne Angst und mit Überzeugung, falls du aber ein wenig Angst hast, dann brauchst es deinen Eltern nicht zu sagen, du kannst es auch geheimhalten

Aber im endeffekt sind das deine Eltern und du ihr Kind, sie müssen schon akzeptieren, für was sich ihr Kind entschieden hat, für was das Beste für ihm wäre, welchen Weg er sich entschieden hat..ect..

Wenn deine Eltern dich lieben, so müssen sie dich auch akzeptieren und zufrieden mt dir sein...Kopf hoch, du schaffst das

Möge Allah swt. es dir erleichtern und dir inshallah in dieser Situation helfen, Allahuma Amin

Midgardian  26.09.2022, 14:11
sie müssen schon akzeptieren, für was sich ihr Kind entschieden hat
Wenn deine Eltern dich lieben, so müssen sie dich auch akzeptieren und zufrieden mt dir sein

Hättest du das genauso geschrieben, wenn der Fragesteller den Islam verlassen wollte?

Was soll das heissen

ich mochte es sagen ohne das mir was geschieht

Die können dir garnichts antun wir sind nicht in Saudi Arabien.
Du kannst es normal sagen.
Und wenn sie dich schlagen rufst du kurz das Jugendamt um zu fragen ob die das auch lustig finden.

Das sie Traurig sind ist nicht dein Problem, gibt keinen normalen Grund traurig zu sein wenn eine Person selbst seine Religion aussuchen will oder Atheist sein will.

Ich habe mich mit dem Islam seit langer Zeit (c.a. 1 1/2 Jahre) beschäftigt

Ich bezweifle sehr, dass du die richtigen Bücher gelesen hast.

Das Beste stammt von diesem Imam-Sohn und Ägypter.

Im Gegensatz zu anderen macht es keine Propaganda sondern legt die Realität offen.

Bevor du deinen Eltern den Schreck fürs Leben versetzt, solltest du das noch lesen.

https://www.amazon.de/Mohamed-Eine-Abrechnung-Hamed-Abdel-Samad/dp/3426300796/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1RGKHAKX6OFBB&keywords=mohammed+abrechnung&qid=1653593630&sprefix=mohammed+abrechnung%2Caps%2C126&sr=8-1

Takinene  26.05.2022, 21:37

Glaub diese Provokation doch nicht...

Antimythos  26.05.2022, 21:38
@Takinene

Die Wahrheit tut dem Islam sehr weh, das weiß jeder. Trotzdem - wer Verantwortung empfindet - schenkt dem Mitmenschen Wahrheit und kein Propagandatrommeln.

In Hamed Samads Buch konnte KEINER Fehler nachweisen. Man schimpft nur, weil man die Wahrheit nicht sehen will.

AKPli  26.05.2022, 22:17
@Antimythos

Er ist ein Profi darin, denn schönen Islam schlecht darstellen

Antimythos  26.05.2022, 22:27
@AKPli

Nochmal: Bisher konnte KEIN Imam, KEIN "Islam-Professor" usw. in dem Buch Fehler nachweisen. Man ärgert sich nur, daß an die Öffentlichkeit kam, was man verschweigen wollte.

Und so "schön" ist der Islam nicht mit seinen 40 Tötungsaufforderungen im Koran und den 800 Tötungsaufforderungen in den Hadithen.

AKPli  26.05.2022, 23:35
@Antimythos

Und so "schön" ist der Islam nicht mit seinen 40 Tötungsaufforderungen im Koran und den 800 Tötungsaufforderungen in den Hadithen.

Wenn man den Kontext der Aussagen im Koran nicht kennt, dann wird man nicht verstehen, warum dies dort steht. Du zum Beispiel verushct den Islam schlechtzureden und nennst mir diese Zahlen aber das ist kein Beweis dafür dass der Islam schlecht ist oder gewalttätig

Takinene  27.05.2022, 08:14
@AKPli

Das schönste ist wenn die Schiiten und die Sunniten sich schon zoffen- und die Köpfe einschlagen - innerhalb des schönen Islam

Ich finde auch toll, dass man gemäss der Sure 4 Vers 34 auch seine Frau rumschlagen darf, wenn sie mir nicht gehorsam ist

AKPli  27.05.2022, 11:12
@Takinene

Ich finde auch toll, dass man gemäss der Sure 4 Vers 34 auch seine Frau rumschlagen darf, wenn sie mir nicht gehorsam ist

Da bin ich mir halt nicht sicher, ob die Übersetzung richtig ist. Manche sagen, dass mit schlagen, ein leichter Schlag gemeint ist. Die Frau soll ja keine blauen Flecken haben oder so.

Ich hörte auch noch eine andere Aussage. Demnach soll die Übersetzung falsch sein. Statt „schlage sie“ soll es „trennt euch von ihr eine Weile“ heißen. Unser Prophet Muhammed s.a.v. hatte mal ein heftigen Streit mit seiner Frau und hat sich von ihr für eine Weile getrennt. Er baute ein Lager neben seinem Haus, wo er dann für eine bestimmte Zeit wohnte. Er hat noch nie seine Hand vor seiner Frau gehoben. Demnach würde ich sagen, liegt ein Übersetzungsfehler vor. (Meine Sicht)

Takinene  27.05.2022, 12:23
@AKPli

Dann sollte die ganze Sure lesen

Die Trennung vom Ehebett ist die Stufe 2..

Dann folgt schlagen, und dort steht auf Arabisch = Daraba.... Was nicht "streicheln heisst. Sondern sie schlugen ihre Feinde genauso

AKPli  27.05.2022, 12:54
@Takinene

Die Trennung vom Ehebett ist die Stufe 2..

Wyld das war nicht mal meine Aussage

indexhtml  26.05.2022, 21:37
Ich bezweifle sehr, dass du die richtigen Bücher gelesen hast.

Bin selber Atheist aber lass den einfach machen was der will.
Du kennst den typen sowieso nicht, ob der sich den ganzen Tag Märchen reinzieht oder nicht kann mir egal sein.

Ergosum17  27.05.2022, 00:45
@indexhtml

Sollte man als Atheist nicht versuchen, andere aufzuklären? Ich musste meinen Weg zum Atheismus selber gehen. Hätte ich das nicht getan, wäre ich noch immer ein konservativer Christ (Homophobie inkludiert). Wäre es nicht so gekommen, stünde ich heute als Idiot da. Also um nochmal zum Thema zurückzukommen: sollten wir anderen nicht aus der Idiotie helfen?

indexhtml  27.05.2022, 00:51
@Ergosum17

Wenn du die Zeit und Kraft hast mit denen zu diskutieren gerne, wird aber auf Dauer zu anstrengend.

Manche die noch unentschieden sind kannst du vielleicht erreichen,

langjährige gläubige kriegst du wahrscheinlich nichtmehr.

Ergosum17  27.05.2022, 01:03
@indexhtml

Ich frage hier nach keinem Willen, sondern einer Verantwortung gegenüber anderen. Tragen wir die mit uns? Ich denke irgendwie schon.

Fragexxx747  26.05.2022, 23:14

Junge antworte doch einfach auf seine Frage und NICHT DEINE MEINUNG zum Islam. Wenn du nicht kannst lass es einfach man...!