Wie oft kriegen Eure Hunde Kauartikel? Was für welche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da haben wir kein wirkliches "System" bei. Manchmal gibt's Phasen an dem er jeden Tag gleich 2 Stück bekommt, manchmal auch ne ganze Woche nix. Ist also total unterschiedlich.

Was Kauartikel angeht kann ich ihm eigentlich alles geben, er hat keine Allergien. Manchmal irgendwelche Dental Sticks, manchmal rohe Knochen mit Fleisch dran, manchmal Hartkäse - auch hier kein wirkliches System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere Hündin bekommt täglich etwas zum Kauen. Dabei handelt es sich nicht unbedingt um richtige Kauartikel, da kann auch schon mal ein frischer Putenhals dabei sein oder etwas Lammrippe mit Fleisch dran - eben etwas, an dem sie etwas länger zu tun hat und mit dem sich idealerweise auch die Zähne reinigen lassen. Der Putenhals ist da jedoch eher ungeeignet, der dient eher dem Vergnügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Jeden Abend.

Je nach dem, was da ist ein Stück getrockneter Pansen oder Lunge.

Etwa alle 2 Tage zum Bsp. getrocknete Lunge, Hühnerfüsse, Pansen grün, Hähnchenfleisch, Entenfleisch, Putenhälse, Hühnerhälse natürlich alles getrocknet damit die Zähne geputzt werden unsere 12 Jährige hat immer noch schöne weisse Zähne und auch der 8 Jährige Chi genauso ohne je eine Zahnbürste an den Zähnen gehabt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle