Wie kommt es dazu, dass Mädchen gemobbt werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobbing ist nix anderes als ne Kettenreaktion. Wenn einer anfängt zu lästern, werdens zwei, dann drei, dann die ganze Klasse... ich glaube es ist nicht immer wichtig warum gemobbt wird, sondern das mobben an sich ist den mobbern wichtig... es könnte rein theorethisch jeden treffen... Wenn die gruppe mit der du rumhängst über eine person lästert und tuschelt und ä sich gegenseitig immer erzählt wie man der person aus dem weg gehen will/ wie man sie loswird weil sie nervt, weil sie dumm ist, weil sie letztens wieder was doofes gemacht hat ( was vielleicht sogar ganz normal war, aber so doof geredet wird) dann wirst du höchstwahrscheinlich ebenfalls so auf diese gewisse Person reagieren. Wenn die Mitschüler EXAKT GENAU DIESELBE Reaktion/ Einstellung auf/zu ner anderen Person hätten, dann würde sie auch gemobbt werden und zwar von immer mehr Leuten! Gäbe es diese Gruppe nicht die über diese eine person so lästern dann würden alle anderen die mit der gruppe zu tun haben auch nicht damit anfangen....

Siriri  19.09.2015, 15:07

wenn die person von allen beliebt ist, traut man sich auch nicht was grgen sie zu sagen

Googel doch mal nach dem Bibelantwortenpool.
Dort geh auf die Schaltfläche Suchen und wähl das Stichwort Mobbing. Du findest dort

▶ den Link zu einem Artikel mit Hintergrundinfos über Mobbing

▶ den Link zu einer Whiteboard-Animation mit Tipps gegen Mobbing,

▶ den Link zu einem Artikel, der beschreibt, wie ein Junge in England mit dieser Whiteboard-Animation so erfolgreich gegen das Mobbing an seiner Schule vorgegangen ist, daß er dafür sogar einen Preis gewonnen hat.

Das sollte Deine Fragen eigentlich beantworten.

Hallo!

Vielleicht wurde sie gerade deswegen gemobbt? Gerade, weil sie hübsch und nett ist? Denn manche mobben auch nur aus Neid.

Grüße, Dreams97

Vielleicht eifersucht? oder vielleicht hat sie etwas getan das sie gemobbt wurde

Es fängt mit Spaß an man macht in der Gruppe ein paar Witze über die Person und schaukelt sich dann hoch. Man betrachtet das meistens als Spaß und nicht als Mobbing und will nicht aus der Freundesgruppe ausgeschlossen werden, also macht man mit