Wie kann ich später sehr viel Geld verdienen um gut zu leben?

11 Antworten

Um gut zu leben, musst du nicht sehr viel Geld verdienen, sondern nur ausreichend viel für deine Bedürfnisse.. Wichtig dafür ist ein halbwegs ordentlicher Schulabschluss, eine vernünftige Ausbildung oder Studium, ein klein wenig Ehrgeiz beim Verfolgen deiner Ziele und die Bereitschaft, auch hart zu arbeiten.

Harte Arbeit muss nicht automatisch schlimm sein, sie kann auch Spaß und Freude machen. Ein gutes Einkommen erzielt man in aller Regel nicht durch Nichtstun und Rumjammern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

H20necessary
Fragesteller

Ja ! Aber harte Arbeit, soll auch gut bezahlt werden und nicht mit 1300 Euro Netto nach Hause gehen.

Altersweise  08.12.2021, 19:41
@H20necessary

Dafür benötigst du dann eine gute (Aus-)-Bildung. Ohne die bist du nur auf dem gesättigten Arbeitsmarkt für Ungelernte unterwegs, was sich auch im Lohnniveau widerspiegelt.

little434  28.01.2022, 05:46
@Altersweise

Hab ein Studium und finde keinen guten job….so einfach ist das leider nicht

Die Mehrheit lebt hier ganz gut. Lass dich nicht durch Medien verrückt machen. Es gibt viele Jobs mit Mindestlohn, die kann aber auch so ziemlich jeder ausüben. Mit einer Berufsausbildung, die am besten auch noch gefragt ist, bist du auf der sicheren Seite.

Mein Mann ist Handwerker.

Er konnte uns immer gut versorgen und war nie arbeitslos. Dazu lieben Frauen Männer mit geschickten Händen. Zudem kann man ganz viel selber machen und spart enorm Geld dabei.

Wenn du dir also noch ein Stückchen Land besorgen kannst für ein Häuschen, bist du auf der "sicheren" Seite im Leben. Im Alter sollte die Bude bezahlt sein, dann reicht auch die Rente für den Lebensabend und du hast immer ein Dach über dem Kopf, egal wie die Lage gerade ist.

Akutell ist es schwerer einen Klempner oder Heizungsmonteur zu bekommen, als einen Betriebswirt oder Architekten.

Also diese stattliche Hilfe würde ich aber dann auch in Anspruch nehmen…😃😃😃.

Aber zum Ernst deiner Frage, es liegt an jedem selbst. Man kann immer unbeabsichtigt Arbeit verlieren, erkranken usw., aber insofern man keine Gebrechen hat und der Wille zum Arbeiten vorhanden ist, findet man auch immer wieder Arbeit. Es können nicht alle Jura, BWL usw. studieren und sich sicher sein, den passenden Job dann zu finden, aber man muss auch nicht so Abrutschen, von dem du solche Ängste hast.

Wie alle anderen auch:

GUte Schulleistungen erbringen, eine gute Berufsausbildung oder Studium absolvieren und sich immer weiterbilden.