Wie kann ich aufhören mir selbst am Wochenende Stress zu machen, weil ich so unproduktiv bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zwingst dich dazu zu zocken oder Bücher zu lesen und betrachtest es als eine Aufgabe? Es scheint so, als wäre das für dich ein Zwang. Wenn es dir keinen Spaß macht sollst du es am besten garnicht machen.

Sich zum trainieren zwingen ist schon sinnvoller, weil es beim trainieren weniger um den Spaß, sondern um die Sportlichkeit geht.

User594139
Fragesteller

Das Lustige ist ich habe Zwangsstörung. xD

Ja ich habe immer einen Drang in CS:GO mehr Wins zu kriegen oder in NFS World maximales Level zu erreichen. Trainieren schaffe ich schon. Aber mit dem Gaming + Trainieren + Romane lesen das ist viel.

Tja was soll ich sagen.

Sich etwas vornhemen und es dann später zu tun, sind zwei völlige verschiedene paar Schuhe.

Letzlich ist jetzt der einzige Moment in dem du handeln kannst. Wenn du nach einer halben Stunde zocken keine Lust mehr hast dann kannst du damit aufhören oder dich fragen warum du das eigentlich wolltest. Ist der Grund noch aktuell? Und vorallem: Wiegt er schwerer als deine aktuelle Unlust?

Am besten klappen die Dinge wenn die Motivation aus einem selbst kommt. Und noch besser, wenn einen die Tätigkeit Spaß macht.

Hallo,

wenn du gerne Dinge erledigen willst - abgesehen davon, welche das sind - solltest du dir halt einen klaren Plan machen.

Mal provokativ gesagt, weißt du ja wie viele Stunden so ein Tag hat... man kann ihn also planen. Wenn das was du am Tag vorhast also mehr Stunden umfasst, als der Tag hat, ist klar, dass das nix wird. :-)

LG, Chris