Wie in kurzer Zeit viel Geld verdienen?

annie80  17.05.2024, 20:48

Hast du keine Haftpflichtversicherung?

Ich87309  19.05.2024, 10:49

Haben Deine Eltern eine, wo Du mit drin stehst?

6 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Haben deine Eltern keine Haftpflichtversicherung, die diesen Schaden abdeckt? Minderjährige Kinder sind da eigentlich immer mit versichert

Wie ist es genau zu dem Schaden gekommen? Bist du wirklich Schuld? Wenn das Auto in Bewegung war, hat der Autofahrer aufgrund der generellen betriebsgefahr die von einem kfz ausgeht fast immer eine teilschuld

Schnell erarbeiten wird in dem Alter kaum möglich sein. Mehr als du arbeitest geht nur schwer. Nach den Ferien ist auch nur nich weniger möglich.

Die einzige Möglichkeit ist, dss du dir von Eltern oder andern Angehörigen Geld leihst

Moin,

wenn man Kinder hat, sollte man eine Haftpflichtversicherung haben. Bei mir ist die bei der Hausrat mit dabei. Ich habe keine Kinder und halte auch nichts von zu vielen Versicherungen! ...

Autos sind extrem teure Anschaffungen. Der Preis ist nicht ganz unrealistisch ...

(Auch als Angestellter müsstest du das über mehrere Monate abzahlen ... 3500€ sind nicht wenig ... )

Im Anbetracht deines potenziellen Einkommens und des Preises rechne damit, das du vielleicht 1 Jahr lang Sonderdienste leisten musst. (Könnte auch länger werden ..) Arbeite lieber die 6 Wochen Sommerferien durch! Natürlich triff dann auch Vereinbarungen für die anderen Ferien dieses Jahr ... 2 Stunden jeden Tag nach der Schule etwas machen wurde dir wahrscheinlich sehr viel helfen! (Finanziell!) Zeitungen austragen am WE wäre auch möglich ... Samstag werden vielleicht auch Kräfte Stundenweise gesucht!

Da du wahrscheinlich kein regelmäßiges Einkommen hast, bekommst du wahrscheinlich auch keinen Kredit. d.h. du solltest deine Schulden stunden lassen bzw. dich mit dem Anspruchshaber auf eine Verfahrensweise einigen. Einen Anwalt einzuschalten wäre sicherlich hilfreich! (In der Hoffnung du hast noch keine Vereinbarung mit dem Anspruchshaber getroffen!) Da ist die Erstberatung normalerweise kostenlos! (Ja, ich habe auch eine Rechtsschutzversicherung!)

...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sagt die Versicherung? Können dir deine Eltern helfen? Was sagt die Versicherung des Gegners?

Gibt natürlich einige Wege um zu Geld zu kommen, schau dir doch mal die Zeitung an und sprich es im Familien- und Freundeskreis an.

Viel Erfolg ;-)

Was liegt dem ganzen denn Zugrunde? Ein Gerichtsurteil? Ein Anwaltsschreiben mit dieser Forderung? Irgendwo müssen die 3500 ja hergekommen sein. Wenn es ein Gerichtsurteil gab oder ein Anwaltsschreiben, an wen wurde das adressiert. An eine Minderjährige, oder an ihre Eltern? Irgendwie finde ich die Geschichte noch nicht so stimmig, das Bild ist noch nicht komplett...

Falls das auf dem Weg von oder zur Schule passiert ist, müsste es über diese versichert sein.

Allgemein weiß ich nicht, ob du mit 17 Schulden haben kannst; es ist möglich, dass du mit 18 diesen Schulden widersprechen können wirst. Falls nicht, könntest du dann direkt in eine Privatinsolvenz gehen, womit du drei Jahre später, wenn du anfängst, etwas zu verdienen, schuldenfrei sein solltest.

Wenn es wirklich unumstößlich sein sollte, dass du diesen Betrag zahlen musst, solltest du mit der Gegenseite einfach Ratenzahlung vereinbaren. Die wissen ja auch, dass Schüler nicht mit Geldbündeln unter den Achseln durch die Gegend laufen.

LordofDark1981  19.05.2024, 16:16

Das Wissen kann ich dir ergänzen: JA, du kannst auch unter 18 Schulden haben, gerade solche Fälle sind da - anders als Kreditverträge, sie man erst mit 18 schließen kann - der Weg in die Verschuldung. Und da kann man auch nicht wiedersprechen. Der Schaden ist nun mal da und mit 17 bist du nicht mehr deliktsunfähig. Das greift nur bis 8 und geht mit der beschränkten Geschäftsfähigkeit einher, die dann eben gilt. Nur bei Kindern unter 8 geht das tatsächlich. Und Schulversicherungen greifen da auch nicht, der Schulweg obliegt nicht deren Aufsichtspflicht. Für den gilt nur der Verischerungsschutz bei Unfällen durch den Gemeindeunfallversicherer, nicht aber eine eventuelle Haftpflichtversicherung des Schulträgers.

Und: Da hilft dir auch keine Privatinsolvenz bei sowas. Da es sich bei Sachschäden im deliktische Forderungen handelt, also solche, bei denen du eine Obliegenheit verletzt hast. Und DAS wird in einem Insolvenzverfahren ausgesondert und ist dann gerade NICHT von der Restschuldbefreiung erfasst. Sonst könnte jeder Straftäter die finanziellen Folgen seiner Straftat auf dem Weg loswerden.

Tja Problem

Haftpflichtvbersicherung ist ein MUSS. Die zahlen sowas

Hausratversicherung ist ebenfalls ein MUSS

Und beides nicht teuer