Wie für Mathe Klausur lernen?

3 Antworten

Übungsaufgaben durchrechnen und die Zusammenhänge der Konzepte verstehen. Also nicht nur einfach rechnen, sondern den Sinn verinnerlichen.

Was ist das Thema?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung

JayRaa  17.05.2024, 13:00

Und falls Themen nicht durchblickt werden, z.B. Youtube zur Hilfe nehmen

Tailenah
Fragesteller

Ketten Regel,…. Alles mögliche muss meinen Lehrer noch genau fragen…

Indem man erst die Prinzipien und Zusammenhänge versteht und deren Anwendung dann an Übungsaufgaben löst.

Es macht in meinen Augen absolut keinen Sinn, stumpf Übungsaufgaben zu machen wenn man noch nicht wirklich verstanden hat, was man da eigentlich warum tut.

Am besten du schaust dir die Theorie an und dann übst du ganz viel dazu. Und wenn du was nicht verstehst dann nicht aufgeben und versuchen die Zusammenhänge zu erkennen