Wie findet ihr dieses Zitat?

6 Antworten

Ja durchaus Recht hat er. Das Kopieren ist überaus menschlich. Und wird auch benötigt. Wir sind eine soziale Spezies. Wer nicht konform mit der Gruppe geht. Wird ausgesondert. Das kann der gesellschaftliche Mainstream sein. Aber auch subkulturelle Strömungen.

Jeder Mensch ist Imgrunde schon individuell. Also ein original. Wenn man es genau betrachtet. Nur wollen es viele gar nicht so wirklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse

Verstellen wäre nicht schlimm. In ihrem Drang nach Individualität kopieren die Menschen Verhaltensweisen, von denen sie glauben sie würden Individualität zum Ausdruck bringen. Und da die Prägung von Menschen innerhalb einer Gruppe identisch ist führt das natürlich automatisch zur Uniformität.

GiveMeLovee
Fragesteller

'‘ In ihrem Drang nach Individualität'‘

Und damit ist man ja schon nicht man selbst. Wenn man darüber nachdenken muss. Man ist es einfach.

...und die Masse der Kopien nennt sich dann MAINSTREAM...

Information103  03.06.2022, 00:10

Wo kann ich den Mainstream bezahlen damit ich meine Meinung dort präsentiere?

antiaes  03.06.2022, 00:16
@Information103

Du hast eine eigene Meinung? Dann biste beim Steam unten durch :D Du kannst Deine Meinung so verbiegen, dass sie zum Mainsream passt; den Mainstream kann man nicht bezahlen aber wenn man artig kopiert wird man bezahlt ;)

Information103  03.06.2022, 01:21
@antiaes

"aber wenn man artig kopiert wird man bezahlt ;)" Wie viel Geld bekommen diese Leute?

antiaes  03.06.2022, 01:35
@Information103

K.A.; was ich meinte war: Wenn man Probleme mit den falschen Methoden löst wird man ausgeschlossen; dann lieber die alten falschen Methoden - Hauptsache konform.

FouLou  03.06.2022, 00:14

Auch abseits vom Mainstream gibt es Kopien. Punks, goths, Metaller etc. Erkennst du auch durchaus auf der Straße. Das ist auch eine Form von uniformität.

antiaes  03.06.2022, 00:20
@FouLou

Die haben ihren eigenen Stream, weniger main halt...

Es trifft sehr gut auf unsere Gesellschaft zu. Wir verstellen uns zu sehr, um anderen zu gefallen.

Eigentlich sind wir alle Kopien. Entweder von Menschen, die uns beeinflussen, egal ob bewusst oder nicht, oder von Jesus, dem Menschen, der nicht von dieser Welt ist.