Wie erkennt man, ob man gutes Gedächtnis hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Täglich nimmt unser Gedächtnis Informationen von unseren fünf Sinnen auf. Sehen, Riechen, Schmecken, Hören und Tasten.

Ob ein Gedächtnis gut funktioniert, dass merkt man beim Abrufen von Informationen, die ein Mensch abgespeichert hat.

Wenn es gut funktioniert, dann ist man in der Lage gut zu denken, zu lernen und sich zu erinnern.

Die anderen werden es dir schon sagen wenn es nicht so ist.

Kimanon
Fragesteller

das ist Quatsch. Sie werden es sagen nur wenn man Demenz hat.

Das wusste ich mal, hach wie war das den, moment ich komm gleich drauf.

Kimanon
Fragesteller

))

Du kannst dir selbst Aufgaben stellen; Beispielsweise liest du eine Telefonnummer oder eine Zahlenreihe und nimmst dir vor die in 10 Minuten noch zu wissen. Das kannst du auch mit einem Text mit Informationen machen. Wenn es klappt, nimmst du dir mehr vor!

Schreib dir zuhause auf was du einkaufen willst! Im Laden holst du alles zusammen, und checkst erst dann den Zettel. Es gibt viele Aufgaben mit denen du dein Hirn testen und trainieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimanon
Fragesteller

Du sprichst vom Training, ich will aber wissen, wie man status quo erkennt.

WwernerR363  20.05.2024, 09:41
@Kimanon

Ich denke das geht mit wissenschaftlich anerkannten Intelligenztests. Ich würde (m)einen Arzt oder einen Psychologen nach so etwas fragen.

Hummingbird666  20.05.2024, 09:48
@Kimanon

Du vergißt hier und da den Artikel. Von daher ist der Status quo bei dir miserabel.

Kimanon
Fragesteller
@Hummingbird666

ich rede ungern mit Vögeln. Aber gut, mache ich eine Ausnahme. Ich kenne nicht alle ARtikel. Fluch.