Wie bekannt ist obladi oblada von den Beatles gegenübern den liedern wie let it be oder Help?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eher etwas unbekannter 50%
Relativ unbekannt 33%
Ungefähr gleich 17%
Bekannter als die genannten 0%
Das "unbekannteste" lied 0%

3 Antworten

Relativ unbekannt

'Relativ' sage ich, weil der 'allgemeine' geehrte Hörer diesen Song wahrscheinlich eher nicht kennt....Aber hat man ihn einmal gehört, verankert sich die flotte Melodie schnell im Unterbewusstsein. Das wussten auch "The Marmelade", die den Song doch recht schnell coverten und den wohl viele auch kennen. Also ohne dass ich jetzt den Song hören muss, habe ich eben diese Melodie sogleich in meinem Hirn. Deshalb das 'relativ'. Was man nun von dem Song halten sollte...nun ja, das ist eine andere Geschichte und hier wohl nicht Gegenstand deiner Frage.

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:Hobby
Eher etwas unbekannter

Nach meinem Eindruck ist es "schlechter gealtert" als die anderen genannten Songs. Ich kann mich noch erinnern, daß es in den frühen 70ern relativ oft im Radio gespielt wurde.

Timkemek
Fragesteller

Schön sowas zu hören 👍🏻 danke!

Ungefähr gleich

Ich bin seit knapp 64 (!!) Jahren (!!) krankhafter Beatles-Fan...

Zwei Songs darf, will und kann ich einfach nicht mehr hööööören, weil sie nach ihrer Veröffentlichung landauf, landab bis zum Gehtnichtmehr gesungen, genauer: runtergeleiert wurden: OBLADI... und YELLOW SUBMARINE. Klar, einfacher zu singen als STRAWBERRY FIELDS....

Fazit: Wegen ihrer eingängig-langweiligen Melodie sehr bekannt...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  17.05.2024, 13:12

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !