Widerspruch Verwarnungsgeld?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bußgeld wird kommen 91%
Begründung geht durch 9%

9 Antworten

Bußgeld wird kommen

Hallo,

deine Strafe ist gerechtfertigt und legitim. Die Bußgelder wurden nunmal verdoppelt. Bis 10 Kmh zu schnell also 30€. 3 Kmh darfst Du drüber sein. Und ich persönlich finde das auch nicht schwierig sich daran zu halten, man darf sich einfach nicht ablenken. Heute morgen wurde ich in der 30er Zone erst von zwei Fahrern hinter mir überholt, locker 40-50 drauf. Da wird es dann nochmal satt teurer. Insofern hast du mit deinen 30€ fast ein Schnäppchen bekommen und solltest das Verwarngeld als Denkanstoß nutzen demnächst einfach genau nach Tempo zu fahren. Blitzer lauern überall.

LG,

NaturesPride

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt aber schon das Blitzer erst ab einer Geschwindigkeit plus und dann die 6 km rechnen.

Das heißt du warst eh zehn km zu schnell. Also eigentlich 16.

Die schlagen sehr spät aus. Steht im internet. Daher diese graue zone von etwa 5kmh pro Stunde.

Smolnikqooo  17.12.2021, 19:42

Durchfall. Lol.

miqona  17.12.2021, 19:45
@Smolnikqooo

Aber er sieht den Fehler nicht ein.. Also muss sich die Stadtverwaltung gefälligst ändern

Smolnikqooo  17.12.2021, 20:08
@miqona

Na manche Sachbearbeiter regieren andere nicht. Viel Glück

User2810
Fragesteller

Ja weiß ich, nennt sich Toleranzabzug. Wenn aufm Blitzerbrief 6km/h steht, beschreibe ich es auch so.

Bußgeld wird kommen

Die Begründung ist lächerlich. Wenn du die Verwarnung nicht annimmst, gibt es einen Bu0geldbescheid, der wegen der Nebenkosten teurer wird. Dagegen kannst du Einspruch einlegen. Der beeindruckt die Bußgeldstelle bestimmt nicht. Dann geht der Vorgang zum Amtsgericht. Und lass mich raten, der Richter findet es auch nicht lustig.... Dann kommen noch Gerichtskosten dazu ;-)

Also stehst du mit deiner Meinung über dem Gesetz

Was gefällt dir sonst noch nicht an der StVo

User2810
Fragesteller

Dass Fahrradfahrer auf der Straße fahren müssen und man Ihnen kein eigenen Weg baut, finde ich auch echt blöd.

Bußgeld wird kommen
dass Sie „plötzlichen Durchfall“ als Begründung angegeben haben und es auch so durchgelassen wurde

kein Freibrief zum rasen

6km da wurde die Toleranz bereits abgezogen, da wären wir bereits bei 9 km/h zu schnell

halt dich an die Geschwindigkeit und es passiert --- nix ;)

User2810
Fragesteller

Ich gebe mein Bestes, aber kann halt schnell passieren, wenn man sich kurz ablenkt.

peterobm  17.12.2021, 19:47
@User2810

du hast doch die Quittung, genau das sollte man NICHT