Whirlpool auf der Dachterrasse?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Habe ich Bedenken 50%
Würde ich auf keinen Fall machen 38%
Sollte kein Problem sein 13%

3 Antworten

Habe ich Bedenken

Du solltest auf jeden Fall einen Statiker beauftragen. Man kann das selbst nicht einschätzen, da man die Bausubstanz nicht kennt.

Falls du nicht der Eigentümer der Wohnung bist, sondern sie nur gemietet hast, müsste auch der Vermieter einverstanden sein.

Würde ich auf keinen Fall machen

Halte ich für sehr leichtsinnig. Nicht umsonst gibt es jedes Jahr Poolabstürze.
Knapp 700l Wasser + Technik + Personen + Balkonmöbel -> ein Flachdach ist nicht dafür konzipiert 1 Tonne zusätzlich zu tragen - und dann noch großteils punktuell belastet.

Du kennst ja am Ende auch gar nicht die Dachkonstruktion - das muss ja nicht unbedingt Beton sein.

Habe ich Bedenken

Das muss dir ein Statiker sagen ob das geht. Außerdem sollte das mit der Versicherung besprochen werden. Im Schadensfall steigt die jede Versicherung sonst aus.