Wer zahlt den unterhalt für das tier, ich bin nicht besitzer des tieres?

2 Antworten

Du bist der Besitzer, nicht aber der Eigentümer. Googele den Unterschied.

Auf wen ist der Hund angemeldet ? Dieser Eigentümer kann die Herausgabe verlangen und einen Anspruch auf Erstattung irgendwelcher Kosten hast Du definitiv nicht. Du warst nichr gezwungen den Hund zu nehmen und zu versorgen. Oder gibt es einen schriftlichen Vertrag darüber ?

Kannst du verlangen.

Da du aber freiwillig den Hund mitnahmst, wird er wahrscheinlich sagen: "Verrechne es mit der Liebe des Hundes zu euch".

Evtl. wird er den Hund woanders verkaufen wollen.